Zitat
Und mit welchem Ergebnis?
So, dann mal hier mein verspäteter Bericht:
Die Testreihe habe ich auf Anraten der Telekom-Hotline gemacht (bei der ich in diesem Fall sogar einen sehr! kompetenten Ansprechpartner hatte, Daumen hoch!) durchgeführt. Natürlich waren alle meine Testanrufe erreichbar, der von dem Telekom-Mitarbeiter über die IP-Plattform durchgeführte Anruf ist auch auf der Ortsrufnummer gelandet.
Aaaber: Der Testanruf, der von dem Telekom-Mitarbeiter von einem ISDN-Anschluss durchgeführt wurde, war *negativ*, also auch nicht erreichbar.
Und damit ist der Telekom-MA dann zu dem Schluss gekommen, dass es nur noch daran liegen kann, dass simquadrat (bzw. wohl eher Netzquadrat als "Inhaber" der Ortsrufnummern) nicht für alle Ortsnetze in den VNKs (Vermittlungsstellen der Telekom) hat Routing-Einträge eintragen lassen. In meinem Ortsnetz hat netzquadrat ganze 1000 Nummern, die sind da wohl "durchgerutscht".
Ich habe mir dann noch einen kostenlosen sipgate-Anschluss besorgt, da ist die Festnetznummer von "meinem" Ortsnetz aus auch nicht erreichbar. Ich habe mich jetzt mal an simquadrat mit Hinweis auf die VNK-Einträge gewandt, mal schauen was da passiert.
Viele Grüße
horrork1d