Ich kann Vodafone auch kein gutes Netz bescheinigen, zumindest nicht an meinem Wohnort.
Telekom: Vollausschlag HSPA+
E+: Vollausschlag HSPA+
Vodafone: Halbe Kraft GSM
o2: Sporadischer GSM-Empfang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich kann Vodafone auch kein gutes Netz bescheinigen, zumindest nicht an meinem Wohnort.
Telekom: Vollausschlag HSPA+
E+: Vollausschlag HSPA+
Vodafone: Halbe Kraft GSM
o2: Sporadischer GSM-Empfang
Durchschnittliche Bandbreite kann man doch sowieso nicht oder nur schwer angeben... die variiert doch immer, je nachdem wie viele Geräte gerade in der Zelle angemeldet sind und auch welchen Traffic die verursachen.
Versteht mich nicht falsch, finde das mit der Mindest- und Maximalbandbreite richtig - der Anbieter sollte unabhängig der örtlichen Verhältnisse, mal abgesehen vom Funkloch, die Mindestgeschwindigkeit erreichen können. Aber einen Durchschnittswert anzugeben halte ich für schwierig, außer man mittelt diese Geschwindigkeit einfach über ganz Deutschland oder von mir aus nach Bundesland.
ZitatIch weiß aber jetzt, wie die ihr Geld verdienen. Mit Zusatzleistungen
Ich glaube, anders kann man in der Branche auch nicht mehr viel Geld verdienen... Und einige der Zusatzleistungen sind ja auch echt exklusiv. Auch wenn ich nicht weiß, was ich mit einer polnischen oder spanischen Festnetznummer anfangen sollte ![]()
Über die Qualität von "früheren" SIM-Karten kann ich nichts sagen, da ich erst seit ca. 2005 mobilfunktechnisch aktiv bin.
Seit 2005 hatte ich allerdings schon unzählige SIM-Karten unzähliger (meist Discount-)Anbieter im Einsatz, und noch nie war eine defekte SIM-Karte dabei.
Ja, die Situation der Provider schätze ich in nächster Zeit sowieso als, sagen wir, etwas brisant an.
O2 und E-Plus fusionieren (was dem O2-Netz sicher nicht schaden kann :P), wie es mit Vodafone weitergeht weiß auch noch niemand wirklich (oder gibt's da irgendwelche Neuigkeiten?)
Im Worst Case haben wir nur noch zwei Provider: Telekom und Telefonica... Sicherlich nicht besonders förderlich, was Innovationen/Preisgestaltung angeht.
Aber mal zurück zum Thema: Habe gerade das Feature mit der Wunschortsrufnummer gefunden. Ist es da komplett egal, was man während der Auswahl als Adresse angibt? Straße und Hausnummer werden zufällig anhand der eingegeben Vorwahl ausgewählt. Ich hoffe sowieso, dass sich Simquadrat da rechtlich genug abgesichert hat, schließlich ist es *eigentlich* laut Bundesnetzagentur untersagt, Ortsrufnummern aus "Fremden" Netzen zu vergeben, wenn der Anschlussinhaber dort keinen Wohnort hat...
Nicht, dass die Wunschnummern irgendwann eingezogen werden?! Ich habe ja sogar schon bei der Funktion, die Absendernummer beliebig setzen zu können, Bauchschmerzen... Aber Simquadrat wird schon wissen, was die da machen.
Zumindest im Saarland ist mir im D1-Netz noch nie untergekommen, dass irgendwo nur 3G ohne HSPA+ verfügbar war.
Nochmals vielen Dank ![]()
Danke telthies!
Denke also dass ich da zugreifen werde, unter anderem auch weil mir die Nummer einfach gefällt.
Kosten für Portierung rechne ich nicht mit ein, da es bei meinem Zielprovider 25€ Guthaben bei Import gibt, da komme ich dann auf 0 raus.
Gruß
Horrork1d
Edit: wie ist 0178 generell als Vorwahl zu bewerten?