Beiträge von Match

Gut danke :top:
    Ist es eigentlich so wenn man die Navigation beendet oder ein Ziel gefunden wurde das die
    Navigation auch abgeschaltet wird oder sollte man noch etwas deaktivieren das die Akkulaufzeit wieder halbwegs normal wird?

Hab es gestern und heute früh getetestet, läuft eigentlich sehr gut.
    Das Einzige ist die ewige GPS Suche, das dauert.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Also nochmal zur Speicherkarte: Wenn da was drauf ist, kein Problem. Man muss nur mindestens einmal die Karten-Anwendung gestartet haben. Dabei werden dann dort die entsprechenden Ordner angelegt. Bei jungfräulichen Speicherkarten kann man keine Landkarten aufspielen.

Dürfte auf der SD drauf sein nach meiner Nokia Suite Installation , vorher 800MB jetzt 200 MB nach runter laden der Deutschlandkarte und Sprachdateien.

Zitat

Ich hab nochmal in dem Standordbestimmungsmenü geschaut. Ich hab selbst kein E72, hatte aber zuvor auch schon S60-Geräte. Die Bestimmungsvariante, die du abschalten musst, nennt sich "Unerstütztes GPS" -- ist die Übersetzung von A-GPS ("Assisted" GPS).

Erklärung ist im vorangegangenen Beitrag
    In einen Uraltforum wurde es so erklärt

Zitat

Hier die Erkenntnis, wenn man Ovi-Maps ohne Kosten nutzen will sollte man unter den Standortbestimmungseinstellungen auschließlich das Häkchen bei integriertem GPS setzen. (Das man es nicht bei Bluetooth GPS setzt war mir klar aber auch netzbasiertes und unterstütztes GPS sollte man ausstellen) Mit diesen Einstellung hatte ich nach nicht mal 2 Minuten mittelmäßig bis guten Empfang

Zitat

Und wie gesagt: In der Kartenanwendung selbst musst du mal in den Einstellungen schauen, da gibt es irgendwo den Punkt, dass man nur offline arbeiten möchte.

Bei mir zu finden:
    Maps --> Karten --> links unten Option --> Einstellung --> Internet --> Verbindung

Was sagst du hier zu :confused:

Zitat

Original geschrieben von Match

2. Mein Kumpel hat über Nokia Map Share das Ganze zum laufen bekommen
    und auch im Offline Modus, aber hier N71 nicht wie bei mir N72.
    Seit dieser Zeit hält der Akku nur noch eine Stunden, an was liegt das?

Danke danke danke für die hilfreichen Tips. :top:

Zwei Fragen erstmal dazu:
    1. Speicherkarte ist nicht neu, sind Bilder drauf und noch 800MB bei 2GB frei.
    Wie händelt man das?
    2. Mein Kumpel hat über Nokia Map Share das Ganze zum laufen bekommen
    und auch im Offline Modus, aber hier N71 nicht wie bei mir N72.
    Seit dieser Zeit hält der Akku nur noch eine Stunden, an was liegt das?

Zitat

Und für die Offline-Nutzung auf dem Handy
    1. In den Ortsbestimmungsmethoden (irgendwo in den Einstellungen versteckt) A-GPS deaktivieren
    2. In der Navi-Anwendung in den Einstellungen nur offline wählen.

Alternativ kannst du auch einfach den Zugangspunkt killen, so dass das Handy niemals online gehen kann.

Ich finde A-GPS nicht
    Ich hab gesucht : Systemstrg. -> Einstellung--> Allgemein --> Standortbestimmung --> Bestimmungsmethode
    Da ist nur angehakt Integriertes GPS, ist das richtig?
    Navianwendung find ich absolut nicht :(

VG

Hallo,

ich habe ein E72 Vodafon ohne Datenflat.
    Ich möchte die Navigation kostenlos aktivieren.
    Was muß ich für Karten runter laden und auf's Handy übertragen und wie bekomme ich die Navigation zum laufen ohne Datengebühren?

VG

Das meine simple Anfrage so ein Zerwürfniss hervor ruft hätt ich im Lebe net gedacht :D

Zitat

Original geschrieben von hotliner
    Und NGN ist leider ein "Glumpert" wenn es um´s Faxen geht, nicht nur bei Vodafon!

Vodafon hat mich heut Nachmittag noch mal angerufen , nachdem sie meinen Anschluß ausführlichst eingemessen haben,natürlich alles im Grünen.
    Ich wurde nochmals mit der Installationshotline verbunden und hatte da einen mir erscheinenden sehr kompetenten Techniker in der Leitung.
    Er hat sinngemäß das eigene Prüfen von zu Hause aus wie oben geschrieben bestätigt, glaubt aber persönlich das es nicht daran liegt.
    Nach seiner Erkenntniss dürfte das Alter des Faxgerätes eine bedeutende Rolle spielen.
    Das würde nicht NGN mitmachen und das aber von Seiten Vodafon nicht abgestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    webbillers Antwort ist doch fachlich korrekt und wird sicherlich zur Lösung beitragen!

Das hoffe ich doch ;)
    Hatte vor geraumer Zeit mich schon mal damit beschäftigt.
    Damals sagte mir die Vodafon Servicehotline es würde an der Übertragungsrate liegen, diese müßte am Fax geändert werden.
    Jetzt wird dieses Fax über ein sogenanntes Programmierblatt eingestellt, leider hatte ich meins verlegt und Teledoof hat dieses auch nicht mehr vorrätig.
    Durch glückliche Umstände hab ich es dann hier erhalten.
    Wenn das alles nicht helfen sollte , würde ich mich mal an das Programmierblatt ranmachen.

VG

Jungs ich danke euch für die wertvollen Tips.
    Werde diese erstmal testen und melde mich danach wieder.

Hab in der Zwischenzeit mich mit der Servicehotline von Vodafon in Verbindung gesetzt.
    Sie prüfen jetzt nochmal ausführlichst den Anschluß.
    An den Anschlüßen läuft generell auch das Faxen.
    Könnte theoretisch am Alter vom Fax liegen.

Ich teste aber vorher nochmal eure Tips.
    Danke erstmal :top:

Das Fax macht nicht mal einen Handshake.
    Das Fax wird mit Fehler abgebrochen, man hört zwar den Faxton für den Handshake am eigenen Fax, aber es tut sich nichts. :confused: