Ich habe sie noch nicht ins Prepaid Data Wiki geschrieben, da zu wenig Feedback dafür da ist. Es werden einige Roaming SIM Karten aus Asien kommen. Viele werden nur lokal vermarktet. Diese hier ist eine mit weltweiter Distribution.
Es gibt etwas positives Feedback, aber wohl auch einen Scam an einigen europäischen Flughäfen, wo die SIM völlig überteuert verkauft werden soll. Ich frage mich, wer an einem Flughafen eine SIM-Karte kauft von einem Anbieter, den er noch nie gehört hat für mehrere Hundert Euro.
Grundsätzlich kann ich diese No-Name-Anbieter im internatl.Sektor nicht empfehlen. TRAVEL SIM und die Kopien aus Estland sind ziemlich zuverlässig. Auch die integrierten Lösungen mit Router wie GlocalMe oder Skyroam sind ganz gut.
Bei Jersey -oder Naka-basierten Lösungen gibt's immer wieder Probleme. Obwohl DrimSIM Indonesien anbietet, verbindet sich deren SIM in ganz Indonesien mit keinem Netz. Der Support kann das nicht lösen. Zuverlässig sieht anders aus. Wobei ich DrimSIM immer nur benutze bis ich eine lokale SIM gekauft habe.
Man darf auch aus HK keinen Support oder kundenfreundliche Bewerbung erwarten. 4G Roaming heißt auch nur, dass es theoretisch in einem Land gehen kann. Ein "unlimited" Rate von ##GB heißt nicht auch, dass sie nicht schon vorher gedrosselt wird.
Darum könnt ihr die hier gerne testen. Über Feedback freue ich mich und schreibe es dann ins Wiki. Was den Thread-Ersteller und Asien-Roaming angeht, gibt's aus Malaysia, Singapur, HK und Thailand inzwischen ganz gute Angebote, die aber nur im Land zu bekommen sind bei den renommierten Telefonanbietern.
Oder schau dir mal das Roaming von Lifecell und und Kyivstar aus der Ukraine an, die in vielen asiatischen Làndern sehr günstig roamen. Die SIMs gibt's bei eBay und sind zuverlässiger als Naka und Co.
Für längere Zeit oder größere Datenvoumen führt aber immer noch kein Weg an einer Inlandslösung vorbei.