Zitat
Original geschrieben von peterdoo
Die SIM inkl. Versand und 3€ Guthaben zu 3€ ist wirklich unglaublich.
Und es funktioniert. Habe ich getestet. Post hat aber über Weihnachten eher 3 als 2 Wochen gedauert. Wer sich auch für Süßigkeiten interessiert: Man muss eine beliebige Nummer anrufen (ohne ranzugehen) um die Karte von Deutschland zu aktivieren und kann danach erst auf der Provider-Seite aufladen. Auch musste ich händisch die APN ändern, da noch eine alte ohne 4G auf der SIM hinterlegt war.
@ Anja:
Ich glaube es gibt weniger Vorbehalte gegen Dual-SIM, da es immer mehr Geräte (inzwischen auch von namhaften Herstellern, außer bei Apple) dazu gibt. Was viele User nervt, ist, dass sie dazu häufig 2 verschiedene 24-Monate-Laufzeitverträge abschließen müssen, um eine All-Net-Flat mit günstigen Daten zumindest außerhalb vom O2-Netz zu bekommen. Telekom- und Vodafone-Daten in LTE sind anders nicht bezahlbar in größerer Menge (>5GB).
Darum suche ich international ja gerade nach den "Lücken", die es bei uns so nicht gibt:
+ kurzzeitige Verträge mit monatl. Kündigungsmöglichkeit -> im Ausland kriegt man als Deutscher meist nur Prepaid.
+ niedrigere Preise für Daten insbesondere in den deutschen "Premium"-LTE-Netzen -> bei größeren Paketen sind durchaus effektiv 1€ pro GB, manchmal sogar 0,50€/GB, im LTE-Roaming machbar.
+ Tarife, die bei uns so nicht angeboten werden wie unbegrenzte High Speed-Tagesflats oder niedrige pro MB-Raten von 1-2 ct/MB für Wenignutzer oder z.B. eine Schmalbandflat ähnlich wie O2 Free, jeweils mit kurzfristiger Stilllegungsmöglichkeit.
Dagegen sind Sprachtelefonie oder SMS doch ziemlich uninteressant. Die gibt es durchaus günstig aus/in Deutschland. Und wenn man sowieso eine deutsche SIM weiter braucht, wie oben beschrieben....
Meine internen Arbeitsanforderungen für die Liste sind deswegen:
- entweder es gibt die (Daten)option so ähnlich gar nicht auf dem deutschen Markt (wie z.B. Roll-over ungenutzter Daten in den Folgemonat oder Vodafone Pässe im Prepaid oder Multi SIM im Prepaid oder zusätzliche Länder im EU-Roamingtarif...)
- oder die Roaming-Lösung muss effektiv (also mit allen anfallenden Nebenkosten) zumindest 50% günstiger sein als das billigste Prepaid oder monatl. kündbare Angebot, das in Deutschland fürs gleiche Netz verkauft wird.
Ich denke, dieser Ansatz ist sinnvoll, denn einfach für den User ist die Roaming-Lösung sicher nicht, wenn man mal von den o.g. Süßigkeiten eines Anbieters absieht.