OK. Dann möchte ich mal meine Argumente an die Aldi-Tagesflat zumindest eine Bemerkung anzubringen:
1.) Die Aldi-Tagesflat war bis Ende 2016 durch einen einfachen Wechsel der APN möglich. Dies ist nicht mehr der Fall.
2.) Die Aldi-Tagesflat ist ab 2017 nicht mehr durch einen "einfachen Tarifwechsel" in den Tarif möglich wie Tarifblitz meint. Damit unterscheidet sie sich von allen anderen Tarifen, die in der Tabelle gelistet sind
3.) Laut Aldi Talk ist die Buchung nur über den Aldi Talk- Webstick möglich. Sie ist also ein typisches Koppelgeschäft. Eine einfache Aktivierung des Tarif ohne den Stick ist offiziell nicht möglich.
4.) Inoffiziell soll nach Usern auch eine Aufbuchung über die Hotline möglich sein. Diese ist aber ständig überlastet, mit erheblichen Wartezeiten verbunden und muss - da sie sich nicht verlängert - für jede 24 Stunden neu erfolgen. Diese Aufbuchung ist allerdings "inoffiziell".
Mein Argument: alle gelisteten Tarife in der Tabelle können durch einen einfachen Tarifwechsel erfolgen. Die Aldi-Tagesflat nicht. Sie ist vielmehr offiziell an bestimmte Hardware gebunden. Das sollte erwähnt sein, da der (veraltete 3G) Stick immerhin mit 20€ zu Buche schlägt.
Allgemein müsste man diese Tabelle mal völlig überarbeiten, da sie total veraltet ist.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, hier alle Tarife zu listen, die nicht mehr aktuell sind:
- EDEKA mobil: 1GB: 9.95€, 3GB: 19,95€; ma.x Geschwindigkeit ist jet 21,6 Mbit/s.
- Fyve: 3GB: 20€
- K-Classic Mobil: 2GB: 12,95€
- Netto-Kom: 3GB: 13,99€
- Ortel mobil: 5GB: 19,90€; 10GB: 39,99€
- Saturn Daten Tarif Flex und MediaMarkt Datentarif Flex 3GB sind völlig identisch, bekommen aber höchst unterschiedliche Attribute in der Tabelle ???
- Tchibo mobil: 1GB: 9,99€, 3GB: 14,99€, 5GB:19,99€
- TürkTelecom mobil wird seit Jahren nicht mehr neu vertrieben, in die Bestandskunden-Tabelle verschieben
- Turkcell Europe: alte Tarife streichen, 3GB: 14,99€, 5GB: 19,99€
- Lidl Connect: hier sollte stehen, dass die Tagesflat und die 5GB nur auf die "Surfkarte", nicht die Combo-Tarife gehen. Dies ist auch nicht änderbar.
- ja!mobil: max. Geschwindigkeit ist auf 21,6 Mbit/s hochgesetzt worden
- Penny mobil: Speed s. ja!mobil
- Simyo: wird nicht mehr vertrieben, müsste in die Bestandskunden-Tabelle, wenn noch buchbar
- SIMVoicePlus: wird nicht mehr vertrieben -> Bestandskunden?
- Simquadrat: die neuen 2,5GB, 5GB und 10GB Pakete fehlen
- O2: die neuen Smart Data Packs fehlen: 150 MB, 500 MB, 1GB und 2GB
- MTV mobil: wird nicht mehr vertrieben -> Bestandskunden-Tabelle?
- Mobilka: 1GB: 9,90 €, 5GB: 19,90€ - 100 MB und 500 MB gibts nicht mehr
- ntv-go: 1GB: 7,95€, die beiden anderen Tarife gibts nicht mehr
- mobi: 750 MB: 9,95€; 4GB:19,95€; 500MB gibts nicht mehr
- McSIM: das sind 3-Monats-Verträge! Tarife sind verändert, ich halte das eher für postpaid!
-> warum ist eigentlich McSIM drin, aber die einzige richtige Prepaid-Marke von Drillisch "yourfone" Prepaid nicht. Das ergibt keinen Sinn!
- Galeria mobil: neue Tarife: 500 MB: 4,95€, 1GB: 7,95€, 2GB:12,95€
- Express mobil: 1GB: 7,95€
- Fairplay: Vermarktung wurde 2014 (!) eingestellt - > evtl. Bestandskunden-Tabelle
- Connex Card: Vertrieb wurde eingestellt
- Blauworld: 1GB: 9,99€; 2GB: 14,99€, 5GB:19,99€
- Wir mobil: Vertrieb eingestellt, Betrieb auch für Bestandskunden eingestellt
@ das prepaid WIKI Team. Ich finde Eure Seite auch toll. Aber was nutzt sie denn, wenn so viele Angaben (etwa 1/3) veraltet sind?