Ja, das macht es ja erst interessant für uns, sogar für das o2-Netz. Die Sommeraktionen von VF und MS habe ich bereits vor ein paar Tagen hier gepostet. VF Yu lohnt sich ggü. VF Prepago m.E. nicht. Damit liegen beide Hauptmarken vor den Resellern oder Orange/Simyo. Bei Orange gibt es nur Aufladeboni zur Zeit, bei Simyo ist jetzt sogar der Gratis-Sommerbono im Roaming herabgesetzt.
Bei Telefónica/movistar wäre halt interessant, ob es das Telekom-Netz bei uns auch gibt und ob sie wie o2.de im Roaming generell kappen im Speed.
Ich werde auch jetzt ganz vorsichtig hier andeuten, dass die gratis 5G Testkarten von o2.de auch im Ausland gehen, entgegen meinen Posting von vor ein paar Tagen. Trotz mehrfacher Rückfrage bei o2, was das dort kosten soll, bekommt man keine klare Antwort. Sie sagen:
(a) geht nicht (was zumindest in Spanien falsch ist),
(b) ist gratis dabei (was schön wäre) oder
(c) führt zu Aufpreisen (was nicht so schön wäre).
Da das ein Postpaid-Angebot ist und man seine IBAN dazu Telefónica gibt, sage ich hier nichts dazu bis ich meine erste Rechnung bekommen habe. Das Risiko ist doch sehr hoch. Die o2-Testkarten kann man aber mit etwas Variation mehrmals bekommen (E-Mail, Name, Konto, Adresse).