Beiträge von wolfbln

mario.2 , kannst du. Hey, Leute. Das ist Prepaid. Ihr ladet auf (automatisch oder manuell) und es geht weiter. Ihr lasst es bleiben: es hört auf. So einfach.

Beim Pausieren entstehen keine Kosten. Man muss aber etwas die Gültigkeit der SIM im Auge behalten d.h. nach 6 Monaten sollte etwas etwas passieren, damit sie nicht abgeschaltet wird.

Eorkel

Mein aktuelles Voxi Dashboard:

https://ibb.co/p1JnKnJ

Die X Sim Karte läuft wunderbar seit dem ich sie habe

Ich hoffe ja das nicht wie bei meiner Voxi Karte dann auch die 20 GB Grenze kommt wegen FU

Dann wären die Karten ja auch fast sinnlos mit dem Aufwand

Der Preisanstieg in Irland von SIM-Karten ist schon außerordentlich. Aber wenn man anschaut, dass Vodafone-Deutschland heute ein 8 GB - Angebot neu herausbringt mit 8,99 €, wenn man über den richtigen d.h. bösen Betreiber portiert, dann ist das irische Angebot noch ein Schnäppchen. Wir haben es bewusst genannt, als Alternaitve zu Voxi, falls da etwas kommt. Diese Entscheidung war unter uns nicht ganz unumstritten - manche wollten sie geheim halten. Das ist die Krux: wenn wir hier sagen: VF.ie, dann kommt es zum Run darauf, wenn der Aufwand im Verhältnis steht.

Ich muss aber nochmal dementieren, dass momentan eine FUP von max. 20 GB bei Voxi umgesetzt wird, auch wenn sie solche SMS verschicken. Hier hat einer einen 20 GB Plan in einer Promo geholt und der machte auch pünktlich nach 20 GB Schluss. Früher gab es da noch diverse Bugs, die inzwischen nicht mehr gehen. Aber ich selbst bin weit über 20 GB auf meinen 45 GB Plan im Roaming. Es kann sein, dass da etwas kommt. Ich halte es für durchaus möglich. Bisher geht nur das Zero-Rating der Video, Audio und Social Pässe nicht mehr im Roaming. Momentan gibt es keine umgesetzte generelle FUP und die SIMs sind auch sehr viel günstiger. Bei VF.ie kann das aber auch passieren oder allen anderen Angeboten hier.

Wer sich SIM-Karten aus England bestellt, egal ob ASDA oder Voxi, sollte das vielleicht besser in den nächsten Tagen machen, da zum 1.7. eine weitere Zollverschärfung in Kraft tritt und dann jede Warenlieferung durch den Zoll muss, egal, wie hoch der Wert ist. SIM-Karten rutschen aber häufig als Brief durch.

Ich habe in der Gruppe nicht darauf geantwortet, weil ich das Problem nicht verstehe.

Also du hast eine Vodafone Irland SIM und Netz. Irische SIM-Karten werden nicht registriert bei irgendeiner Behörde, damit sie funktionieren können.

Sie gehen einfach, wenn sie Netz haben, oder nicht, wenn sie keines haben.

Die "Registrierung" ist wie ein Log-in bei Vodafone. Einerseits soll alles anonym bleiben, aber Vodafone soll alles von Euch wissen, damit sie euch mit möglichst viel Werbung zumüllen können.

Die SIM ist komplett über SMS-Befehle und ohne App steuerbar wie CallYa auch. Was will man in einer App bei einer unlimitierten Flat auch da nachschauen? Wann sie zeitlich abläuft? Das kriegt man bei Buchung per SMS mitgeteilt und findet man idR im SMS-Speicher.

Wichtig ist, dass der Befehl vor der ersten Buchung d.h. Aufladung der €20 bestätigt ist, damit man im X-Plan ist und man die richtige APN eingestellt hat. Vodafone Ireland setzt auch keinen Content Lock ein. Es ist eine irische, keine britische SIM-Karte. Sie haben gerade eine Version ihres Safety Net (auf "deutsch" heißt die bei uns Secure Net glaube ich) dafür optimiert, wer es unbedingt will:

https://www.irishtimes.com/bus…-app-from-vodafone-1.6506

Daher verstehe ich irgendwie die ganzen Probleme mit der "Registrierung" hier nicht.

Ich habe versucht einen Orange Vertrag mit den gleichen Daten zu beantragen und das gleiche Problem wie du bekommen. (Obwohl ich ja schin seit 4 Monaten Kunde bin)

Darüber hinaus wollen die eine Kaution von 265€ Haben.....für einen Vertrag, der auf 12 Monate 130€ kostet?!

Hast du das über deinen Espace Client gemacht mit den gleichen Daten wie beim ersten Mal? Oder hast du dich komplett neu angemeldet?

Wolltest du den Vertrag für dich oder deine Kinder? Ist ja schon ungewöhnlich, dass die jetzt sogar nach einem Scheck verlangen.

Doch den Garantiescheck wollten sie (Orange/Sosh) schon immer sehen, wenn man keine IBAN ihnen freigibt. Aber rmol hat ihnen ja eine gegeben. Das war bei Sosh auch das Problem früher, dass die französisch sein musste, jetzt aber auch deutsche sein kann. Das konnte man bisher aber durch die Nachreichung einer deutschen IBAN abbügeln. Irgendetwas muss ihnen da komisch vorgekommen sein. Die Strategie von mir damals und von NagasakiGg mit der franz. IBAN und der Änderung auf deutsche scheint offenbar weniger Misstrauen dort zu wecken.

Ja, das macht es ja erst interessant für uns, sogar für das o2-Netz. Die Sommeraktionen von VF und MS habe ich bereits vor ein paar Tagen hier gepostet. VF Yu lohnt sich ggü. VF Prepago m.E. nicht. Damit liegen beide Hauptmarken vor den Resellern oder Orange/Simyo. Bei Orange gibt es nur Aufladeboni zur Zeit, bei Simyo ist jetzt sogar der Gratis-Sommerbono im Roaming herabgesetzt.

Bei Telefónica/movistar wäre halt interessant, ob es das Telekom-Netz bei uns auch gibt und ob sie wie o2.de im Roaming generell kappen im Speed.

Ich werde auch jetzt ganz vorsichtig hier andeuten, dass die gratis 5G Testkarten von o2.de auch im Ausland gehen, entgegen meinen Posting von vor ein paar Tagen. Trotz mehrfacher Rückfrage bei o2, was das dort kosten soll, bekommt man keine klare Antwort. Sie sagen:

(a) geht nicht (was zumindest in Spanien falsch ist),

(b) ist gratis dabei (was schön wäre) oder

(c) führt zu Aufpreisen (was nicht so schön wäre).

Da das ein Postpaid-Angebot ist und man seine IBAN dazu Telefónica gibt, sage ich hier nichts dazu bis ich meine erste Rechnung bekommen habe. Das Risiko ist doch sehr hoch. Die o2-Testkarten kann man aber mit etwas Variation mehrmals bekommen (E-Mail, Name, Konto, Adresse).

Freenet FUNK ist jetzt kein Angebot, dass wir hier genauer vorstellen. Dennoch kann man die größere Option als praktisch unlimitiert darstellen. Freenet selbst hat betont, dass 2020 niemand wegen exzessiver Nutzung gesperrt wurde und da hat sich auch keiner gemeldet, der das Gegenteil beweisen konnte.

Funk hat seine Schwächen beim Roaming außerhalb Deutschlands, Auslandsgesprächen, Gebühren für Pausierung, dem o2-Netz etc. Generell würde ich mir so etwas wie Swype aus der Schweiz bei uns wünschen, aber das geht regulatorisch nicht mit dem zuschaltbaren Roaming, obgleich o2 das lange Zeit effektiv so ähnlich praktiziert hat und die Kunden zwischen dem alten Roaming und EU-Roaming hin- und herwechseln hat lassen.

radarfalle hat mich darauf hingewiesen, dass Orange in Spanien sich nicht an die Regeln hält und Gespräche im Roaming nicht vom Gesprächsvolumen des Pakets zieht, sondern inklusive Gesprächsgebühr extra berechnet. Daher bleibt Vodafone aus España unser Tipp, weil bisher auch keine FUP gezogen wird. Yolka Mobile https://yolka.eu/ bewirbt als VF.es Reseller das EU-Roaming richtig stark, hat aber gegenwärtig schlechtere Preise, sodass man sie als Back-up beobachten sollte. Movistar vor Ort zu besorgen ist wirklich sehr schwierig, Telefónica stellt sich da ziemlich an und der eine Laden behauptet Triple Giga gäbe es nur online (!?!), movistar in El Corte Inglés behauptet, sie verkaufen gar kein Prepago. Jetzt hole ich sie mir im Netz.