ZitatOriginal geschrieben von jFox
Es gibt jetzt einen Entwurf für die Durchführungsverordnung zu den Punkten Fair Use Policy und Tragfähigkeit.
Ich schlage vor, dass wir die Diskussion zur Regelung des Fair Use für postpaid und prepaid zusammenhalten und drüben bündeln.
Na ja, die "Gefahr" für bzw. von Prepaid ist ja nochmal eine andere. Darum können wohl viele Postpaid-Anbieter ohne FUP o.ä. auskommen. In den wenigsten Ländern bekommt man als Ausländer einen Vertrag. Das Horror-Szenario, der "Invasion billiger Prepaid-Karten" aus Polen oder Österreich kommt nur für Prepaid in Frage. Daher stellt sich die Problematik hier nochmal anders. Ich glaube, dass es bei Postpaid kaum FUP geben wird und bei Prepaid in Deutschland auch nicht, da Telekom (ab Oktober) und Vodafone (jetzt schon) ohne auskommen.
Wir können ja die Diskussion dort führen, da ein eigener Thread dafür gut ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=585736
und bei speziellen Prepaid-Aspekten, dann ggf. hier weiterführen, denn ich möchte wetten, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit darüber diskutieren, welcher Anbieter aus welchem Land vielleicht dann doch keine FUP hat (oder sie auch nicht umsetzt) und dennoch für dauerhaftes Roaming zum Mini-Preis in Frage käme. Denn ich verstehe die EU-Vorgaben wie bisher nur als Mindestanforderungen für die Provider.