Hallo. Ich bin noch etwas im Jetlag, aber heute gibts die Überarbeitungen im Wiki:
svenni: Ich habe die neuen Tarife von Bonbon ab 1.4. hier in Post #651 schon mal reingeschrieben. Kann man leicht überlesen. Heute kommen sie auch ins Wiki. Die 10% Netzgebühr sind seit 1.3. gestrichen. Die Preise für Roaming ab 1.4. bleiben bei den neuen Paketen in etwa gleich, weil die Pakete etwas größer sind, klein wenig mehr kosten und dann auch eine leicht größere FUP haben. Wir liegen so zwischen 2,60-2,80 €/GB je nach Paket nach der FUP. Aber die 10% mehr durch die Streichung der Netzgebühr sind dauerhaft.
Es gibt auch noch gute Nachrichten aus England: Voxi hat es bei den alten Preisen belassen und bietet seine Pakete jetzt dauerhaft und nicht mehr als Promotion an. Da bleibt uns nur zu hoffen, dass ein immer wahrscheinlicher harter Brexit uns keinen Strich durch die Rechnung macht.
Hier mal ein Change-Log, was ich im Wiki heute ändern will (aus der ganzen Diskussion hier im letzen Monat):
- in England: kommt bei Vodafone der 1 Pfund-Plan als Option für Tagesnutzer bis zu 1 GB rein und bei Voxi werden die Hinweise auf die zeitgebundene Promotion gestrichen, die wohl dauerhaft ist
- in Kroatien: kommen die neuen Pakete von Bonbon mit FUP-Grenzen rein
- in Spanien: kommen die neuen Preise von Vodafone für Yu rein und die dauerhafte USA-Lösung, die neuen Preise einiger Orange Tarife und der neue Simyo Bono für Social Media.
- in Italien: wird Wind/Tre von der Empfehlung gestrichen, seitdem auch Bestandstarife FUP haben - zu Alternativen später im Monat mehr, wenn ich (oder andere) dort waren
Habe ich was vergessen?