Hallo callfan und willkommmen im Forum.
Kleiner Hinweis es geht hier eigentlich um das Roaming mit ausländischen SIM-Karten in Deutschland und nicht andersrum.
Was Ortel mobil betrifft, ist das eine Telefónica-Sekundärmarke (ex Eplus). Das Roaming bei allen Telefonica-Marken ist gleich. ALLE deutschen Provider nehmen keine FUP im Volumen oder Zeit. Lediglich für einzelne Tarife wie die unlimited Flatrates von Telekom, Vodafone oder Telefonica. Gewisse Tarifoptionen wie StreamOn oder die Vodafone Pässe gehen nicht oder nur eingeschränkt im Roaming oder auch manche Telefonica-Pakete wie die Dayflat oder der LidlConnect Surf Pack. Die Roamingpartner von Ortel sind nicht anders als die der restlichen Telefónica-Marken. Wobei bei Drillisch-Marken immer wieder User berichten, dass Roaming in ihren Tarif in diesen und jene Land nicht klappt.
Dennoch ist der Ortel Router-Tarif der günstigste prepaid LTE-Großtarif, der bisher von einem deutschen Anbieter kam mit 60GB für 30€, allerdings muss man den Router dazu kaufen. SIM kann man rausnehmen. Wegen dem hohen Anschaffungspreis ist das schwer gegenüber anderen Angeboten zu rechnen. Ich bezweifele auch, dass du den Router für den Anschaffungspreis wieder loswirst.
Was griechische SIM-Karten angeht, habe ich mir sie nicht angeschaut, da Daten darüber abgrundtief teuer sind und über den Preisen in Deutschland liegen. Ich bezweifele, dass da eine FUP draufliegt.
Voxi ist eine Jugendmarke von Vodafone UK und hat einen erweiterten Roamingbereich zu EU-Bedingungen zu denen auch die Türkei und die Schweiz gehören. Wie das nach einem Brexit aussieht, müssen wir abwarten.