Der "Roam at Home" Wiki Thread

• Hallo Fred Feuerstein.
    Das habe ich eigentlich auf dieser Unterseite des Wikis beschrieben:
    https://roam-at-home.fandom.com/de/wiki/Apps

Ich gebe zu, diese Seite ist etwas versteckt. Ich will mir da keine Probleme einhandeln, weil da ja die Provider Apps gelinkt werden über Dropbox.
    Ich habe keine Ahnung, ob die Provider etwas dagegen haben, wenn man ihre Apps linkt.
    Ich beschreibe da 3 Wege für Android. Der dritte geht natürlich nur für die Apps, die da stehen und der erste ist nicht ganz ungefährlich.
    Ich würde den zweiten empfehlen und über den echten Google Play Store gehen.
    Dazu brauchst du aber eine Datenverbindung mit IP aus dem Land entweder über die Roaming SIM oder einen VPN.
    Die Anleitung ist eigentlich dort gut beschrieben und mache ich auch immer so.

Eigentlich sollten über Google Play die Updates zu allen installierten Apps reinkommen, auch wenn man im lokalen Store ist, der diese App gar nicht anbietet.
    Das klappt auch fast bei allen, aber häufig nicht bei über Dritt-Stores installierten und auch bei einigen wenigen über Google Play installierten nicht immer.

• Hallo an alle, vielen Dank für die Hilfe, leider hat die Variante 2 aus dem Wiki bei mir nicht funktioniert. Die Booking App hat sich gleich auf schwedisch umgestellt aber die Telia Apps kamen nicht. Ich werde jetzt mal schauen, ob es die Apps bei Apk mirror gibt, sonst nehme ich die alten Apk's.

• Event. In den Einstellungen von f-droid die Paketquellen des Guardian Projekt Official dazu schalten, danach die Paketquellen aktualisieren.

Apk Mirror ist auch OK, aber dann musst du die Updates händisch überwachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!