Nun sie ist schon noch interessant. Der durchschnittliche Datenbedarf liegt in Deutschland etwa so zwischen 1 und 4 GB, wobei die obere Grenze durch die Free-Nutzer bei o2 erreicht wird.
Volumen von 20, 50 GB oder noch mehr brauchen nur Promille der Nutzer in Deutschland. Du brauchst deinen Verbrauch nicht als Standard für alle machen.
Und viele suchen nach einem Datenpaket in dieser Größe und nicht mehr, weil sie es einfach nicht brauchen. Also was würdest du empfehlen für 2-3 GB pro Monat im Prepaid im Telekom-LTE? Die Telekom nimmt für 1,5GB 10€, für 2,5GB 15€ und für 3,5GB 25€. Es gibt keine deutsche SIM-Karte, die Telekom LTE im Prepaid billiger verkauft.
Strasbourg: was ist dann deine Alternative? 20€ für Sosh mit Konto in Frankreich? Das ist jetzt nicht dein ernst. Du nennst echt einen Tarif, den du zwar hast, aktuell aber nicht angeboten wird und mit einem Riesenaufwand verbunden ist. Voxi geht auch erst bei £10/€11,63 im Monat los.
Bei Simyo kostet ein normales 3GB Paket da auch €7. Interessant wird das nur, wenn man ein großes Paket über Monate streckt.
Bonbon kostet aktuell 55kn = 7,40€ für 2,6GB Roaming bei Telekom. Wie man an den Kommentaren sieht, wird sie ja genutzt. Darum werde ich sie weiter supporten, außer sie erhöhen über das 50%-Kriterium bei Telekom.
Eine andere Alternative in diesen Segment ist Lebara aus Dänemark. Von dort kosten 2 oder 3 GB in allen 3 deutschen Netzen 49 DKK = 6,57€.
Ich denke, wir sollten hier auch etwas für die vielen Normalnutzer nennen und nicht nur für die Powersauger. Weitere Alternativen im Telekom-LTE für so 2-3GB zu 4-7€ nehme ich gerne entgegen.
Da gibt's aber sehr wenige, obwohl die Mengen-FUP genau da liegt 2019. Entweder die Länder haben noch eine Zeit-FUP obendrauf (Österreich, Polen, Rumänien) oder sie sind dann teurer. Es gibt noch ein paar günstige Anbieter aus Spanien. Da haben wir aber mit Orange ES (Mundo) den zugänglichsten genannt.
Hier sind dann auch monatlich kündbare Laufzeitverträge bei deutschen Telekom-Resellern (Congstar, Klarmobil) vielleicht als Alternative interessant, die mitunter in diesem Preisrahmen angeboten werden.