Vieleicht mag sich der TE auch dazu äußern.
Äh. Nein. Ich muss mich ja nicht zu allen off-Topic Themen äußern hier und sie noch anfeuern. Ich nehme die Diskussion interessiert zur Kenntnis. Bin nur überrascht, dass die OT-Grenze von dir kommt. Sosh ist eigentlich auch irgendwie OT, bis es mal im Wiki steht. Und man sieht, da ist noch erheblicher Klärungsbedarf auch bei Spezialisten wie Piston. Weil man wirklch keinem zumuten kann 30 Seiten hier und noch einen parallelen anderen Thread von Euch durchzulesen, werde ich mal den Inhalt daraus zu Sosh extrahieren und ins Wiki stellen über Weihnachten - egal, ob ihr da mithelfen wollt oder nicht :-). Dann ist auch Sosh nicht mehr OT.
Was die Auslands-Kontodiskussion betrifft, könnt ihr Euch wirklich mit [USER="106053"]rmol[/USER] im Vielfliegertreff austoben: https://www.vielfliegertreff.d…96354-auslandskonten.html
Wobei hier schon her gehörte, wenn ihr in Polen, Österreich usw. ein günstiges Auslandskonto habt und ohne Wohnsitz dort einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag abgeschlossen habt und dann endlos günstig in Deutschland roamen könnt..... Wenn es sowas geben kann. Ich habe es bisher noch nicht gehört. Auch Polen setzt die FUP auch bei Laufzeitverträgen um und Österreich hat andere Hindernisse.
Change Log im Wiki:
Italien ist neu mit der online Option bei Wind und der neu eingeführten FUP. Es gibt bei uns noch [USER="222467"]Strasbourg[/USER] und [USER="59486"]edelwit[/USER] die keine haben. Drum müssen wir für ein Fazit warten, ob sie jeder bekommt. Ich befürchte es schon und dann ist Italien weniger attraktiv.
UK ist neu mit einem Teil zu Voxi, nachdem die Nachrichtensperre gefallen ist und sie korrekt abrechnen im Roaming. Zur Zeit der günstigste Preis für Vodafone LTE hierzulande.
Was gibt's sonst noch:
In Spanien hat jetzt mit República Móvil die erste Orange-Sekundärmarke eine Volumen-FUP eingeführt. D.h. auch Simyo, das auch Orange gehört, ist in Gefahr.