Strasbourg: "andererseits dürfte der Weg nach Italien für die meisten länger sein als der nach Frankreich."
Das hängt sicher vom Wohn- oder Urlaubsort ab.
Aber bist du nicht im Endeffekt 3x nach Frankreich gefahren: 2x für das Konto mit Bankkarte und 1x für die SIM-Karte?
Und mussten diese 3 Besuche nicht in einer bestimmten Abfolge sein? So habe ich dich zumindest verstanden.
Wie gesagt: Du kannst das immer noch vernünftig mal zusammen schreiben und ins Wiki stellen als Option.
Ich verlinke mal jetzt eine Arbeitsfassung von Großbritannien hier:
http://de.roam-at-home.wikia.com/wiki/Gro%C3%9Fbritannien
Das war das schwierigste Kapitel, denn ganz ist mir überhaupt nicht klar, welchen Betreiber man da reinnehmen soll und welchen nicht. Alle haben Vor- und Nachteile, die man nun gewichten müsste - das aber jeder für sich tun muss. Darum habe ich die 4 Netzbetreiber genommen und giffgaff als Reseller. Man könnte jetzt noch andere Anbieter wie Tesco, Asda, Virgin, Lyca- oder Lebara dazu schreiben. Dann wird der Artikel noch länger und ggü. denen, die dort schon drin stehen, bringen die auch nicht mehr viel. Bei den Aufladungen bin ich etwas vage geblieben. Wer noch verifizierte Wege hat Three UK oder o2 von hier ohne große Zusatzgebühren aufzuladen, kann sich gerne melden. Genauso, alle UK-Experten, wenn ich etwas wichtiges vergessen haben sollte.