-
Die Fraenk-Karte noch nicht. Vor zwei Monaten hatte ich eine Whatsappsim-Karte im Telefonica-Netz drin. Da lief es stabiler.
Will nicht ausschließen, dass das I-Phone vielleicht defekt ist, das vemute ich aber eher nicht.
iPhones sind doch dafür bekannt das sie beim Empfang nur mittelmäßig sind ich denke mit einem anderen Gerät dürfte es besser werden
-
2 neue eNodes an der A7 einmal Anschlußstelle Niederstotzingen eNB 100954 mit B20 und B28, und einmal Pakplatz Sankt Jakob eNB 100953 mit B20.
Beide von mir bereits in CM gemappt.
-
Bist du aktiv geworden oder war es im Rahmen der Regelfreischaltung?
Habe nichts unternommen nach einem Neustart des Handys war plötzlich VoLTE vorhanden
-
VoLTE wird auch gerade nach und nach für alle Kunden erst freigeschaltet. Im Vodafone Forum kannst du dich aber melden, dann wirst du sofort freigeschaltet.
Soeben passiert jetzt funktioniert VoLTE auch mit meiner CallYa Karte. Danke für den Tipp
-
VoLTE ist über 5G-NSA nicht vorgesehen. Erst bei 5G-SA. Man muss immer zurück auf 4G umschalten um VoLTE zu haben. Einige Telefone deaktivieren einfach das VoLTE wenn man 5G hat.
Nein das ist es nicht habe die CallYa Karte in verschiedenen Smartphones (Samsung, Xiaomi) getestet und der Schieberegler für VoLTE ist mit CallYa grau wärend im gleichen Telefon mit meiner RED Tarif SIM VoLTE einwandfrei funktioniert. Irgendwie ist bei mir VoLTE auf CallYa nicht freigeschaltet
-
Ich habe mir auf meine CallYa Karte 5G freigeschalten lassen das hat auch prima funktioniert aber VoLTE geht bei mir nicht. Sehr komisch
-
Oller83 weißt du zufällig wann der LTE Ausbau in 89542 Herbrechtingen geplant ist, um Herbrechtingen rum wurde bereits alles ausgebaut nur in Herbrechtingen selbst noch nicht. Stob ist von 01.2020 also ist definitiv was geplant.
-
Oder einfach die Xiaomi.EU flashen (ohne root) mit der geht 5G N1.
Ich verstehe nicht wieso man nicht gleich die Geräte für Europa mit EU Rom ausliefert?
-
Von welchem Betreiber ist Voith gekommen? O2 oder Telekom?
Ich könnte mir vorstellen das es Telekom war denn die haben auf und neben dem Voith Gelände schon 2 Standorte und TEF nur einen Standort der sogar erst letztes Jahr um LTE 800 erweitert wurde
-
Zumindest lässt es ein wenig hoffen, dass man dort nun endlich eine Lösung für die Anbindung gefunden hat. Bisher ist noch nicht einmal der L21-Rollout in den Ostalbkreis vorgedrungen - als eine der letzten Gegenden in BW. Im Kreis Heidenheim gab es in den vergangenen Wochen noch Neuaufschaltungen in Giengen, Gewerbegebiet Ried und Gerstetten, Nordwest. Dazu noch die L9-Funzel aus Altheim/Alb (Alb-Donau-Kreis), die weitaus schlechter versorgt als L18 von Telefonica vom selben Standort.
In Heidenheim soll wohl demnächst an der Voith Arena LTE in Betrieb gehen, jedenfalls ist ein Ausbau Hinweis in der Vodafone Karte verzeichnet. Und womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, ist das Vodafone ein MRT am Voith Parkplatz hinstellt mit B3, B20 und B7. Bin mal gespannt ob da Vodafone ein festen Standort plant.