Beiträge von Seifer70

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Vodafone geizt wesentlich mehr am Netzausbau als o2.

Da gebe ich dir recht. In den Städten Aalen und Schwäbisch Gmünd steht bereits seit einem halben Jahr in der Ausbau Karte von Vodafone, hier wird in Kürze unser LTE Netz ausgebaut passiert ist bis jetzt nichts.

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ganze 4 LTE-Sender nun in Cottbus. Wenn die in dem Tempo weitermachen, hat man in ca. einem Jahr alle Sender von Cottbus mit LTE aufgerüstet :D

Das wäre ja richtig schnell, Vodafone hat bei uns in der Stadt 1 Sender pro Jahr umgebaut das heisst die haben für 4 Sender 4 Jahre gebraucht. Kein Scherz

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Der optimale Weg einen Standort zu bestimmen ist das ablesen der Schilder am Antennenkabel. (Nutze dazu eine Megazoom Kamera.)

Die Karte der Bundesnetzagentur ist unbrauchbar da dort die genaue Position aufgrund von Datenschutz verfälscht wird.

Dem kann ich nicht zustimmen, die Masten auf der Bundesnetzargentur Karte sind ziemlich genau eingezeichnet, wärend die Masten auf den Cellmapper Karten nur teilweise stimmen.

Zitat

Original geschrieben von citroike
    Wann wird denn die Anzeige von o2 - de+ wieder auf o2-de geändert?
    Ist das nicht mit einem einfachen SIM Update möglich?

Meine SIM zeigt bei GSM und UMTS o2 - de an, und bei LTE o2-de. Ein + habe ich schon lange nicht mehr in der Anzeige.

Dieses Phenomän kenne ich auch von meinem Lumia 650, je nach Sim 4G oder LTE. Mein Galaxy S7 Edge dagegen zeigt immer LTE egal was für Sim ich einlege.