Beiträge von Seifer70

    Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Der optimale Weg einen Standort zu bestimmen ist das ablesen der Schilder am Antennenkabel. (Nutze dazu eine Megazoom Kamera.)


    Die Karte der Bundesnetzagentur ist unbrauchbar da dort die genaue Position aufgrund von Datenschutz verfälscht wird.


    Dem kann ich nicht zustimmen, die Masten auf der Bundesnetzargentur Karte sind ziemlich genau eingezeichnet, wärend die Masten auf den Cellmapper Karten nur teilweise stimmen.

    Zitat

    Original geschrieben von citroike
    Wann wird denn die Anzeige von o2 - de+ wieder auf o2-de geändert?
    Ist das nicht mit einem einfachen SIM Update möglich?


    Meine SIM zeigt bei GSM und UMTS o2 - de an, und bei LTE o2-de. Ein + habe ich schon lange nicht mehr in der Anzeige.


    Dieses Phenomän kenne ich auch von meinem Lumia 650, je nach Sim 4G oder LTE. Mein Galaxy S7 Edge dagegen zeigt immer LTE egal was für Sim ich einlege.

    Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Hier (München/Münchner Osten) haben GSM und LTE neue ACs bekommen, dabei wurde wohl auch das Mischmasch zwischen konsolidierten und nicht konsolidierten ACs bereinigt. UMTS ist noch unverändert und "gemischt".


    Im Raum Ulm wurden sie ebenfalls geändert

    Zitat

    Original geschrieben von 42407
    Ich bin entzückt! In Bad Segeberg und Bad Bramstedt ist neuerdings ein Ausbauhinweis auf LTE1800.


    Der Ausbauhinweis sagt nur das da was geplant ist, bis da was tatsächlich passiert vergehen noch Monate