Beiträge von generationiv

    Ich glaub ich brauch nochmal eure Hilfe, denn irgendwie will es nicht hinhauen.


    Also die Fritzbox 7490 ist eine M-Edition von M-Net.


    Beim Anschließen wurde diverse Einstellungen automatisch eingerichtet.


    So auch die Hinterlegung der verschiedenen Nummern usw.
    Was dabei denk ich aber nicht berücksichtigt ist, das jetzt noch eine Telefonanlage dranhängt.


    Blöd ist, ich kann diese Einstellungen (Eigene Rufnummern etc.) nicht bearbeiten sondern nur einsehen.
    Und bei Anschlusseinstellungen kann ich die Ortsvorwahl eintragen aber sie wird beim übernehmen nicht gespeichert.


    Mir scheint es ist hier im Hintergrund irgendwas hinterlegt was evtl. Veränderungen nicht zulässt und unterbindet.


    Könnte das evtl. sein?

    ok also, ich hab es in den einstellungen nochmal überprüft und zu einer anlage von nem bekannten festgestellt, dass unter anschlusseinstellungen keine ortsvorwahl erkannt oder eingetragen wurde (in der fritzbox 7490)


    das hab ich gemacht und schon konnte ich raustelefonieren.


    aber komischerweise nur einmal.
    dann war die ortsvorwahl verschwunden und wenn ich sie wieder eintragen will und auf übernehmen klicke, wird dann das feld wieder leer angezeigt.


    An was kann das liegen?

    Hallo,


    ich bräuchte mal kurz eure Hilfe!


    Und zwar wurde unser Telefonanschluss von ISDN auf VoIP umgestellt.


    Neu eingerichtet wurde dafür die Fritzbox 7490.
    Um die bisherige Verkabelung und Aufteilung der Nummern im Haus beizubehalten wurde die Fritzbox über den S0 mit der bisherigen Telefonanlage verbunden.


    Kurz getestet und der ankommenden Anruf ging ein.


    Jedoch beim Versuch rauszurufen kommt immer nur 3 kurze Töne und der Ruf geht nicht raus.
    Hab schon an das Thema mit 0 vorwählen gedacht, und hab das am Telefon mal so oder so versucht. Ging aber auch nicht.


    Jetzt weiss ich nicht so recht an was das liegen könnte!?!?


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo,


    ich bräuchte eure Hilfe bezüglich der Verkabelung nach Umstellung auf VoIP.


    Bei meinen Schwiegereltern wurde nun auf IP umgestellt auch mit Anbieterwechsel usw.
    Schwiegervater meinte das es reicht nur den Router einzurichten - aber nicht ganz.


    Das Anschlusskabel der Telekom wurde direkt in den Splitter geklemmt.


    Da ich nun Splitter und NTBA abbauen möchte, will ich anstatt des Splitters eine normale Anschlussdose setzen, sodass ich dann einfach per Kabelverbindung die neue Fritzbox mit der neuen Dose verbinden kann.


    Könnte mir jemand kurz erklären wie ich so eine Dose richtig belege bzw. welche Dose die richtig wäre?
    Und welches Kabel das genau ist um die Anschlussdose mit der Fritzbox zu verbinden.


    Ich hoffe mir kann jemand kurz helfen!!!


    Vielen Dank