Nach Umstellung auf VoIP keine ausgehenden Anrufe möglich

  • Ja eigentlich schon, im ersten Feld die 0 und im zweiten Feld den Rest der Vorwahl.


    Dann geh ich auf übernehmen und auf einmal zeigt er das Feld wieder leer an.

  • Ich glaub ich brauch nochmal eure Hilfe, denn irgendwie will es nicht hinhauen.


    Also die Fritzbox 7490 ist eine M-Edition von M-Net.


    Beim Anschließen wurde diverse Einstellungen automatisch eingerichtet.


    So auch die Hinterlegung der verschiedenen Nummern usw.
    Was dabei denk ich aber nicht berücksichtigt ist, das jetzt noch eine Telefonanlage dranhängt.


    Blöd ist, ich kann diese Einstellungen (Eigene Rufnummern etc.) nicht bearbeiten sondern nur einsehen.
    Und bei Anschlusseinstellungen kann ich die Ortsvorwahl eintragen aber sie wird beim übernehmen nicht gespeichert.


    Mir scheint es ist hier im Hintergrund irgendwas hinterlegt was evtl. Veränderungen nicht zulässt und unterbindet.


    Könnte das evtl. sein?

  • Wenn ich mich recht entsinne, müssen die MSN in der Box mit denen in der ISDN-Anlage übereinstimmen. Da du das an der Box nicht ändern kannst, musst du in der Anlage schauen. Hierbei genau darauf achten, ob Vorwahlen etc. eingetragen sind und ggf. damit etwas rumspielen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hat man denn da grundsätzlich keine Möglichkeit die Einstellungen zu ändern?
    Find das etwas komisch das man dann nur aufgrund der automatischen Einrichtung selbst nix mehr machen kann.

  • Hallo. Sei mir jetzt nicht böse wenn ich etwas direkt schreibe. Ist mir eben so eingefallen. Festnetz aktiv muß bei Dir auch ausgeschaltet sein. Warum prüfst Du es nicht mit einem Fon Port wie ich geschrieben habe. Das ganze Gedöns wo Du stark unsicher bist mit S0 Zuordnung geh, komm und Anlage ist doch dann erst einmal nicht beteiligt. Eigentlich ist so der Weg für jede Störungssuche. Eigentlich schreibt man es auch sofort wenn die Box gebrandet ist und automatische Einrichtung ist. Da kann und muß man dann auch nicht ändern wo es nicht geht. Was für eine Anlage Du hast hat auch schon jemand gefragt.
    Es gibt unter Telefonie nicht viele Fenster und die erklären sich selbst ziemlich gut. Da kann man die Belegung und Zuordnungen für Deine drei Ports anschauen. Aber Du hast noch nicht einmal geschrieben ob Du es gemacht hast und ob da alles plausibel eingetragen ist. Da unter Telefonie Anschlusseinstellungen ist auch irgendwo der Haken fürs Festnetz der weg muß wenn er nicht schon weg ist.
    Ich weis nicht was schon alles geändert worden ist. Man könnte die Box auch Werkseinstellung und dann neu einrichten lassen.
    Nochmal, es war nicht bös gemeint.

  • Von M-net zur Verfügung gestellte FRITZ!Boxen werden automatisch eingerichtet, sind "abgeschlossen" und ferngewartet.
    Bei einem Glasfaser-Anschluss übernimmt der Servicetechniker die Installation der FRITZ!Box.
    Mögliches ISDN-Telefon an S0-Buchse anschließen und lostelefonieren ist damit inbegriffen.


    ISDN-Anlage (die bisher funktionierte) muss nicht umkonfiguriert oder verändert werden, außer darin gibt es Settings zu Stromsparmodi.


    Darum ich setze 100% darauf, dass die Lösung ist:


    Interner Anruf an #966*1* .
    DECT, FON/analog einfach so, bei ISDN erst sich selbst anrufen, dann die FB umgehend anrufen.
    Das deaktiviert Stromsparmechanismen auf dem S0-Bus seitens der FB.
    Zurücksetzen geht mit Anwahl der #966*0*.



    Oder Software-Update der ISDN-Anlage durchführen, kann was bringen, muss es aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    ISDN-Anlage (die bisher funktionierte) muss nicht umkonfiguriert oder verändert werden, außer darin gibt es Settings zu Stromsparmodi.

    Würdest Du bitte aufhören Deinen fortgesetzten Unfug zu verbreiten? Wie schon ausführlich erklärt und von anderen bestätigt muß die ISDN-Anlage sehr wohl umkonfiguriert werden, wenn die Internetrufnummern in der FritzBox von den in der ISDN-Anlage konfigurierten MSN abweichen, insbesondere dann, wenn man die Internetrufnummern wegen des Brandings nicht bearbeiten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Würdest Du bitte aufhören Deinen fortgesetzten Unfug zu verbreiten?

    Nein! Warum auch? Ich habe recht!
    Lernt den Unterschied zwischen iVAZ, LKz, VAZ, ONKz, TNr/SN/MSN und die Funktionsweise des ISDN und seiner Protokolle, dann reden wir weiter...


    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    insbesondere dann, wenn man die Internetrufnummern wegen des Brandings nicht bearbeiten kann.

    Ach ohne Sperr-Branding änderst du feststehende Rufnummern im Router einfach willkürlich ab? Geile Sache! Jeder Anbieter hat genau eine Vorgabe wie er Rufnummern (VAZ+ONKZ+MSN) eingetragen haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!