Beiträge von Deluxe1988

In Göppingen in der Jahnstraße sind seit neuestem „Waffeleisen“ angebracht worden. Ein paar hunder Meter weiter schon länger.

1und1 scheint weiter auszubauen.

In Aalen und Schwäbisch Gmünd konnte ich noch nichts entdecken, weiß jemand, wann hier ein Ausbau erfolgen könnte?

Ich vermute, dass es die Telekom ist.

Hallo in die Runde,

an der B298 von Mutlangen in Richtung Amandusmühle entsteht ein neuer Betonschleudermast, bisher noch ohne Panels.

In dem Tal ist der Empfang sehr dünn, Vodafone kommt aus Enderbach schwach rein. Die Telekom nutzt MOCN bei Vodafone.

Hat jemand eine Idee, welcher Provider dort ausbaut?

Hallo in die Runde,

zwischenzeitlich nutze ich seit vielen Jahren die Telekom, davor Vodafone.

Seit dem habe ich fast immer 4G/5G im Display, bei Vodafone war das öfter noch EDGE.

Als ich Vodafone hatte, lief EDGE super zäh und es gab hier in den Foren immer ein großes Lob für die Telekom.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn ich mit der Telekom mal ins 2G/EDGE rutsche, keine Daten mehr durchgehen - nichtmal ein Ping o.ä.

Das ist nicht tragisch, weil super selten.

Ist das auch eure aktuelle Erfahrung?

Hallo zusammen,

in Schwäbisch Gmünd wurde ein neuer Mast auf dem Haus der Gesundheit gebaut. (Weißensteiner Str.)

Es sind normale Panels und N78-Panels drauf.

Der Empfang ist dort von TK, VF und TEF nicht sehr stark, TK sendet von der Tankstelle am Heiligareal ein paar hundert Meter weiter - allerdings schwach.

Dieses Areal wurde verkauft und soll die nächsten Jahre umgebaut werden.

Weiß jemand, welcher Anbieter den neuen Mast gebaut hat? Bei der BNetzA ist dieser noch nicht gelistet und vermutlich auch noch offline.

Zwischen Schwäbisch Gmünd in Richtung Lorch haben die Bauarbeiten für nen neuen Stahlgittermast begonnen.

Ob dieser es wohl ins Haselbachtal und in den Wald Richtung Radelstetten Netz zu bringen?

Vorrangig ist dieser sicherlich für die B29 und Bahnstrecke gedacht.