Beiträge von Deluxe1988

Es gab eine neue Ausbauwelle im Südwesten!

Schwäbisch Gmünd, Aalen, Heidenheim, Heubach und Umgebung, sowie viele andere Orte haben wohl N1 bekommen.

Jetzt muss nur noch das iPhone 12 mit 5G kommen, den passenden Tarif habe ich 8o

Es wäre nur toll, wenn die Telekom, sowohl im Mobil- und Festnetzbereich, ein ordentliches Peering auf die Beine stellen würde. So verbockt und arrogant wie die dort verfahren ||

Das stimmt, wobei es sich schon gebessert hatte.

Hetzner und Youtube sind aktuell kein Problem mehr - der Doublepaid-Traffic bzw. die Arroganz ist hier definitiv fehl am Platz.. offene Peerings würden dem Netz gut tun.

Ich nutze Vodafone seit gut 15 Jahren, seit 2 Jahren habe ich die Telekom parallel als Multisim im Smartphone.

Meine Erfahrung war, dass Vodafone bis vor etwa 5 Jahren in meinem Umkreis besser war als die Telekom.

Gründe: Vodafone hatte ein besser ausgebautes 3G-Netz, zudem war der LTE-Ausbau in Band 20 anfangs schneller bzw. die Bandbreiten waren ausreichend und die Reichweiten besser, als Band 3 der Telekom.

Zwischenzeitlich habe ich Vodafone gekündigt und werde voraussichtlich nicht widerrufen.

Die Telekom hat durch den verstärkten Ausbau von Band 3 und Band 8 mittlerweile i.d.R. hohe Bandbreiten gepaart mit guter Reichweite, dieser war hier erst so im Jahr 2016/2017 - also auch spät.

Die Übernahme der ehemaligen E-Plus-Standorte war bei uns ebenfalls sehr positiv und hat die Luft zu VF/O2 verringert.

Hatte Vodafone überhaupt irgendwelche Standorte von E-Plus übernommen?

Ich finde es ehrlich gesagt schade, da ich eigentlich kein Fan vom großen T bin und lieber bei Vodafone war.

Auch die Kommunikation im Forum ist bei Vodafone besser bzw. es wird oft auf den Kunden individuell eingegangen.

Mittlerweile sind aber fast alle VF-Band 20-Sender überlastet und auch die Signalpegel sind schlechter.

Bei der Telekom habe ich regelmäßig vollen LTE-Empfang, bei Vodafone sehr häufig nur 1-2 Balken oder sogar nur EDGE - wobei EDGE bei Vodafone mittlerweile sogar brauchbar, aber eben nicht mehr zeitgemäß, ist.

Selbst TEF hat hier im Ostalbkreis oft die Nase vor Vodafone.. das ist halt irgendwie peinlich und ich habe nicht den Eindruck, dass Vodafone gas gibt. Selbst Band 1-Sender gibt es kaum trotz vorh. 3G-Netz (Anbindung fehlt).

Ich will ganz und gar keine Netzdiskussion starten - es gibt auch einfach kein perfektes Netz.

Allerdings wurde ich von Vodafone hier die letzten Jahre einfach mehrfach enttäuscht.

Das stimmt natürlich, wobei das Risiko bei gehashten und gesalteten Passwörtern sehr gering sein sollte?!

Selbst wenn jemand überall dasselbe Passwort hatte, müsste der Hash mit dem Saltanteil irgendwie auseinandergenommen werden - das ist doch sicherlich sehr aufwendig. Weiß jemand mehr dazu?

Endlich funktioniert das Forum wieder ;-)

Telekom hilft Bei sämtlichen Providern/Discountern wie Norma usw. ist der Speedtest in der Connect-App nicht auf die Tarifbandbreite begrenzt.

D.h. man kann auch mit diesen Tarifen den LTE Maxspeed erreichen und herausfinden. Beim MAGENTAEINS BETA-Tarif ist die Geschwindigkeitsdrossel auf 50 MBit/s aber aktiv.

Könnt ihr das für die Connect-App ebenfalls auf max. Geschwindigkeit setzen lassen?

Wie lange hat es gedauert bis Du eine Bestellbestätigung per Mail bekommen hast - und war der Auftrag direkt im Kundencenter sichtbar?

Habe um 9.09 Uhr direkt bestellt, als ich das Angebot gesehen hatte - wollte nicht lang warten, da ich mich beim letzten Mal geärgert hatte.

Um 9.11 Uhr war dann bereits die AB da und um kurz vor 11 Uhr die DHL-Trackingnummer. :top:

Das neue Kundencenter ging dann auch sofort.

Ich konnte heute Morgen bestellen, AB ist da und die SIM-Karte wurde an DHL übergeben.
    Der DSL-Anteil soll wohl heute noch geschaltet werden.

Meint ihr, es gibt eine Möglichkeit eine eSim zu bekommen?
    Wäre top - andernfalls muss ich halt bei VF eine bestellen (iPhone XS, DualSIM einmal eSim und einmal normal)

Die eSim wird eigentlich als nicht möglich deklariert, eventuell ist die Info aber älter.

Die eNB ID 50702 (Bielefeld-Heepen) hat nun auch B28 bekommen (nun 5CA + 5G (n78) Standort).
    Komisch war nur, dass ich max. 103dBm RSSP bekommen hab (Bandlock B28), obwohl ich direkt in Sichtweite (teilweise unter 50 m) war und alle Sektoren komplett umfahren habe.
    Das B28 Signal kommt über dieselben neuen Panels wie der Rest (B1, B3, B7, B20).
    Vllt. erkärt sich die extrem geringe Sendeleistung durch Testbetrieb/erste Inbetriebnahme des Bandes (entsprechende Konfiguration) oder sonstiges... [USER="223204"]userVF2k1[/USER] weißt du vllt. weswegen?

Das geht mir bei meiner Sichtung in BaWü ähnlich - ich hatte ebenso Sichtkontakt und hatte nur 3 von 4 Balken auf dem iPhone - Band 20 kommt sogar weit entfernt noch rein..

Hatte ich hier geschrieben:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...03#post9955803

edit: Gerade kamen wieder beide Bänder im Netzmonitor an. Band 20 -120 dBm RSRP, Band 28 nur -126 dBm.

Gestern konnte ich in Mutlangen ca. 4-5 Band 8-Zellen mit ca -110 bis -120 dBm empfangen, eingebucht war ich nicht - EARFCN 3600.

Es scheint tatsächlich viel Band 8 in Betrieb zu gehen.

Leider weiß ich noch nicht, welche Sender das sind.
    Ich vermute, dass diese aus Bettringen o.ä. funken könnten.

Die 2G- und 3G-only Sender werden aber nach wie vor außer Acht gelassen..