Beiträge von awie86

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Beim T-Mobile Roaming wurde immer R angezeigt. Es ist und bleibt Roaming, ob In- oder Ausland. T-Mobile war nur erlaubt und kein festgelegtes zweites Heimatnetz / MCC.

Also bei mir wurde damals nie etwas angezeigt, auch kein R.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Und an die E+ Kunden in Wenden, Freudenberg und Netphen, Hilchenbach-Lützel und im nördlichen Teil von Herborn, herzlich Willkommen im o2 UMTS Netz ;)

Ich hab mal für 34 Orte in meiner Ecke (~50km Umkreis geguckt).
    E+ ohne UMTS -> vorher: 7 Orte , jetzt: 2 Orte
    o2 ohne UMTS -> vorher: 17 Orte , jetzt: 2 Orte

Kein Wunder das diese Ecke so interessant war, aber eben auch die E+ Kunden profitieren punktuell ;)

Würde jetzt noch o2 gsm punktuell freigeschaltet werden (für e+) dann wär alles gut ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Exakt der gleiche Name fuer beide Netze ist aber schon doof, weil man dann nicht mehr direkt sieht welches Netz man bei UMTS nutzt.

blau und blau+ waere da schon schoener ;)

dafür empfehle ich die app "phono". Diese zeigt auf wunsch das logo des netzes an (homescreen oder benachrichtigungsleiste), in das man gerade eingebucht ist. funktioniert auch bei roaming.

Das sie gar nix davon haben stimmt ja auch nicht. Aber o2-kunden profitieren von der regelung mehr als eplus-kunden.

Und ob das 3g netz von o2 dichter ist als das von eplus, kann man schwer nachvollziehen. Ich denke eher weniger. o2 wird mal einen 3g standort da haben, wo eplus nur gsm hat z.b.

die gsm standort-dichte ist bei o2 aber auf jeden fall höher.