-
wirklich ärgerlich für leute die momentan nichts buchen können. aktuell komme ich mal in die app rein und mal wieder nicht. Ob sich was buchen lässt habe ich nicht getestet. ausfall jetzt schon > 24 std. was ist denn da los?
hat es evtl. was mit der übernahme zutun? andere eplus prepaid anbieter auch betroffen oder nur aldi talk?
-
Zitat
Original geschrieben von 4me
Beim T-Mobile Roaming wurde immer R angezeigt. Es ist und bleibt Roaming, ob In- oder Ausland. T-Mobile war nur erlaubt und kein festgelegtes zweites Heimatnetz / MCC.
Also bei mir wurde damals nie etwas angezeigt, auch kein R.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Und an die E+ Kunden in Wenden, Freudenberg und Netphen, Hilchenbach-Lützel und im nördlichen Teil von Herborn, herzlich Willkommen im o2 UMTS Netz 
Ich hab mal für 34 Orte in meiner Ecke (~50km Umkreis geguckt).
E+ ohne UMTS -> vorher: 7 Orte , jetzt: 2 Orte
o2 ohne UMTS -> vorher: 17 Orte , jetzt: 2 Orte
Kein Wunder das diese Ecke so interessant war, aber eben auch die E+ Kunden profitieren punktuell 
Würde jetzt noch o2 gsm punktuell freigeschaltet werden (für e+) dann wär alles gut 
-
Freut mich das es endlich, bzw. schon los geht
an alle o2'ler: herzlich willkommen im e+ netz
:top:
-
und, konnte schon jemand testen obs klappt?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Exakt der gleiche Name fuer beide Netze ist aber schon doof, weil man dann nicht mehr direkt sieht welches Netz man bei UMTS nutzt.
blau und blau+ waere da schon schoener 
dafür empfehle ich die app "phono". Diese zeigt auf wunsch das logo des netzes an (homescreen oder benachrichtigungsleiste), in das man gerade eingebucht ist. funktioniert auch bei roaming.
-
Ich weiß ja nicht was du am laptop so machst, aber surfen mit edge geht auch. Klar, youtube usw. geht nicht aber das ist den mikrigen datenvolumen eh kaum möglich bzw. rausgeschmissenes geld.
-
Ja, wenn edge wirklich gut läuft, was leider selten der fall ist, kann man selbst am laptop gut damit zurecht kommen. Und für die wichtigsten apps (whatsapp, email, mobile www-seiten) reicht es locker aus.
-
Das kann man sich angewöhnen, sobald es keine unterschiede mehr zwischen ex eplus kunden und o2 kunden gibt 
-
Das sie gar nix davon haben stimmt ja auch nicht. Aber o2-kunden profitieren von der regelung mehr als eplus-kunden.
Und ob das 3g netz von o2 dichter ist als das von eplus, kann man schwer nachvollziehen. Ich denke eher weniger. o2 wird mal einen 3g standort da haben, wo eplus nur gsm hat z.b.
die gsm standort-dichte ist bei o2 aber auf jeden fall höher.