Beiträge von Vodafoenie

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Naja, die "Denkweise" eines Unternehmensberaters wird man nicht los. Sparen, hauptsächlich bei den Mitarbeitern.


    Nur hat diesen Schwachköpfen von Unternehmensberater noch keiner erklärt, das man zwar Mitarbeiter rauswerfen kann, aber dann auch die Arbeit liegen bleibt. Und ein Mobilfunknetz ist nun mal sehr arbeitsintensiv - teilweise eben auch selber verschuldet, weil man in der Vergangenheit verschlaffen hat, entsprechende Tools usw. zu kaufen, die Arbeiten erleichtern oder die gekauften/selbstgebauten Tool so schrottig sind, das die mehr Arbeit machen als erleichtern.


    Man kann dann schön die Aufgaben an externe Firmen abgeben oder direkt dem Hersteller aufs Auge drücken- die machen das aber auch nicht umsonst, aber das ist ja dann gutes Geld ( CAPEX ) und keine operativen Kosten, die man ja sparen will.
    Aber mach wirft lieber eigene gut ausgebildete Leute raus und schliesst vollkommen überteuerte Verträge mit externen Firmen ab, die dann die selben Aufgaben für eine mehrfaches des Geldes machen sollen. Tolle Denkweise.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Keine Regel ohne Ausnahme. Unsere Kabel-Kopfstation ist weit weg (ca. 23 Kilometer gen Allgäu). Und wenn darüber das Internet läuft ist das eine sehr weite Strecke. Der kleinste Leitungsfehler und es ist aus mit schnellem Internet.


    Internet wird nicht an der Kabelkopfstation eingespeisst, dafür reicht die Banbreite garnicht.


    Das geschieht auf regionaler Ebene für eine Bereich von Strassen - meiens Wissen am letzten Verstärkerpunkt, dort liegt dann Internet per Glasfaser und wird mit dem TV-Signal aufs Koaxkabel gepackt. Ich hatte mal ein Übersichtsbild dazu aus dem Internet, finde es aber nicht mehr.


    Zitat

    Meist ist DOCSIS aber viel schneller und unproblematischer als DSL


    ja, richtig - DSL bei uns mit max. 6 MBit/s ( egal welcher Anbieter ) und in den Abendstunden eher noch weniger, Kabelinternet mit 150 MBit/s vollkommen stabil, auch abends.


    Zitat

    So pauschal kann man das nicht sagen. Bei uns kostest es über die Nebenkosten mehr als wenn man selber zahlt. Dafür ist es ein "Ebene 4-Vertrag". Da hat also KDG das Risiko. Also nicht immer kann der Vermieter günstiger anbieten, oder er schlägt selber was auf.


    Der wird Betrieb/Wartung der Kabelanlage auf die Nebenkosten umgelegt haben, ziemlich grosszügig wahrscheinlich. Bei uns kosten der Kabelanschluss im Jahr 72,11 pro Wohnung inkl. Betriebskosten.


    Zitat

    Ich persönlich halte nichts von Telefon und Internet über Kabel. Dafür gibt es hier zu viele Netzprobleme. Mal davon abgesehen dass der Rufaufbau zu lange dauert (bis zu 20m Sekunden).


    Das ist Unsinn, kein 5 sec Verbindungsaufbau zum Handy bei D2.
    Probleme hatte ich in den 5 Jahren, wo ich Kabelinternet mit Telefon nutze, nur 1 mal, dann wars aber auch ein Totalausfall bedingt durch Blitzeinschlag und der hat das Telekom-Telefonnetz genauso stillgelegt, weils eine Telekom-Netzknoten erwischt hat.

    Re: Abfindung


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bin mal gespannt was einem angeboten wird,laut Mail soll es attraktiv sein?was immer das heißen mag :p


    Was ich attraktiv finde und was mein AG attrativ findet, sind zwei paar Schuhe - ich kenne Abfindungszahlungen von O2, die waren deutlich höher.


    Ich denke, das wird sich an den Zahlung anlehnen, die fürs NMC und die Mitarbeiter in den Regionen gezahlt wurde:
    Bruttogehalt ohne Zulagen x Betriebsjahre x Mulitplikator je nach Betriebszugehörigkeit + Kinderzulage + evtl. 50+ und/oder Schnellentschlossenden-Bonus
    ( davon gehen aber rund 45% Steuern ab, je nach Steuerklasse ).



    Ich hab die email noch nicht gelesen, aber lt. TV sollen auch Personalberater den Mitarbeitern bei der Jobsuche helfen ( gabs bei den NMC´lern auch bereits ) und ein ziemlich dicker Geldbetrag dafür reserviert worden sein, habs aber leider nicht ganz mitbekommen. ( EDIT: 100 Mio. ).


    EDIT: Das Propagandablatt von Vodafone, die Rheinische Post, wirf ja wieder mal Abfindungszahlungen von durchschnittlich 166.000 Euro in den Raum - vollkommen lächerlich, dafür muss man über 50 sein, mehrere Kinder haben und über 15 Jahre im Unternehmen sein und Lohngruppe 6a oder mehr haben. Ich kommen mit meinen 13 Jahren nicht mal auf einen 6-stelligen Betrag.

    Zitat

    Original geschrieben von shinebar
    Für mich einer der Riesen-Kritikpunkte bei Vodafone: bei jeder Veranstaltung im Hamburger Volksparkstadion (Imtech-Arena) oder angrenzenden O2-World geht UMTS komplett in die Knie, nichts rein, nichts raus. Mittlerweile stelle ich schon präventiv auf 2G.


    In Düsseldorf wurde das Stadion von VF mit rund 60 Antennen ausgerüstet, stand gross in der Presse.


    Aber mal ehrlich, was interessiert Onkel Heinz draussen am Niederrhein, das man nun Vollversorgung im Station hat, wo vielleicht einmal in der Woche ein Spiel ist, er aber draussen auf dem Land die ganze Wochen nicht telefonieren kann.


    Irgentwo sind da die Prioriätäten falsch gesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    DECT geht ganz gut über viele Stockwerke auch bei Fußbodenheizung, Hauptsache die DEC-Basis steht in der Mitte des Hauses. Nicht mit WLAN zu vergleichen.


    Das Haus hier bei uns ist in Stahlbeton gegossen und die DECT-Telefon ( FritzFons ) funktionieren besser als das WLan an der FritzBox, auch über mehere Etagen.

    Eine Einfachlösung währe u.a. auch XBMC auf einem RaspberryPi, koste 50,- Euro komplette, externe Platte dran, HDMI-Kabel ins TV und schon hast du einen 1a Mediaserver.
    Funktioniert bei mir bestens.
    Fritzbox mit Mediaserver währe auch eine Alternativ, ich glaube die kann auch DLNA ( ich habs nie ausprobiert ), USB2 Platte dran, die Bandbreite reicht für Videostreaming locker aus.

    Ist bei mir nicht anders, da steht Köln drin, wobei ich 70km von Köln wegwohne aber der Internetprovider einen seiner Peeringpoints in Köln stehen.


    Ich hab meine Radios wieder auf die alte Software ungestellt, da die einfacher zu nutzen ist, u.a. auch die Favoritenverwaltung auf der Webseite. Da hab ich dann meine Lieblingssender selber angelegt.