Beiträge von Vodafoenie

    Wie vermehrt in diversen Foren zu lesen ist, haben Hacker den Fernzugriff ( MyFritzBox ) von Fritzboxen ausgenutzt und darüber VoIP-Telefone angelegt und dann darüber grosse Telefonkosten durch Auslandsgespräche verursacht. ( Einzelfälle über 1000,- in kurzer Zeit )


    AVM gibt bereits eine Warnung raus: Link


    Man kann nur den Rat geben:


    - kontrolliert eure Fritzboxen
    - wer betroffen ist, sichert alle Logeinträge durch Screenshots usw., dann Anzeige erstatten und den Provider informieren
    - ändert alle Passwörter
    - schaltet den Fernzugang der FritzBox ab
    - löscht am besten direkt den MyFritzbox-Zugang komplett.

    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Habe die Intenso jetzt umgetauscht und eine Western Digital gekauft und der Verkäufer hat gesagt das diese besser gehen sollte da diese nicht wie die Intenso irgendetwas mit SATA umwandeln müsste da die Wd es schon auf der Platine hätte....
    Und der Test zeigt, die Wd funktioniert...


    Die WD hat den USB-Chipsatz direkt in der Plattenelektronik drin, da ist kein Controller mehr zw. Platte und Gehäuseanschluss, sondern die USB3-Buchse sitzt direkt auf der Platte drauf - hatte ich vorher auch noch nie gesehen - funktioniert aber super ( ich hab 3 Stück davon mittlerweile ).

    Mein SamsungTV hat eine USB-Anschluss speziell für ne externe Platte, der liefert 1 A Strom - mal in die Anleitung schauen, ob das beim Panasonic evtl. auch so ist.
    Daran funktionierte bisher jede von mir getestete 2.5" Platte.


    Aufnahmen funktioniern problemlos auch bei TV in Standby, das schaltet sich dann eben an ( ohne Bildschirm ).


    Aber wenn die Platte nicht sauber vom TV erkannt wurde, startet das Gerät keine Timer-Aufnahmen.


    Zitat

    Die Unterschiede liegen, wie ich bereits sagte, vor allem bei den unterschiedlichen Festplatten (bzw. den in den Gehäusen verbauten Controllern).


    Das Problem sind in erster Linie die Festplatten selber, da diese beim Anlaufen zuviel Strom ziehen, der von normalen USB-Anschlüssen nicht geliefert wird, gerade bei älteren Modellen ein Problem.
    Meine 1 TB Samsung mit 14,5 mm Bauhöhe braucht >1 Anlaufstrom, mit USB allein nicht nutzbar, an P-o-eSATA Anschluss von Notebook lief die problemlos, da der 1,5A liefert.



    Mein Rat: externe Platten von Markenherstellern kaufen, Intenso zähle ich da definitv nicht zu oder die Platten selber zusammenstellen ( Gehäuse & Platte selber kaufen ), damit man weiss, von welchem Hersteller und welche Modell die HD ist.
    Bei Intenso kann sich das jeden Tag ändern, die kaufen Platten in grossen Menge dort ein, wo die billig sind.

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Aber was mich am meisten nervt ist der Routerzwang. Das kann ich garnicht gebrauchen. Ohne diese Gängelboxen wäre der Umstieg vielleicht einfacher.


    Lass dir ein Kabelmodem installieren und schliesse deinen eigenen Router an.


    Ich sehe da bei Unitymedia allerdings keinen Grund zu, die FritzBox 6360 läuft einwandfrei und ich kann alles damit machen was ich will und brauche.


    Das einzige was nicht geht, das ich keine Firmware-Upgrade machen kann - die Firmware dafür ist eh nicht frei verfügbar.



    Zitat

    Wobei ich sagen muss, dass ich als ISDN-User auch lange skeptisch war, was VOIP anbelangt. Seit Dezember teste ich jedoch einen 1&1 VOIP-Anschluss zusammen mit einer Fritzbox 7490 und ich muss sagen, dass ich bislang nichts vermisse und von der fritzbox nahezu begeistert bin.


    Ich nutze seit 5 Jahren kein ISDN mehr, sondern nur noch VoIP - ich vermisse und brauche ISDN nicht. In der Firma haben wir seit 1 Jahr kein ISDN mehr, auch nur noch VoIP - das ist sogar deutlich besser geworden, da die Telefonsystem nun weit aus mehr Möglichkeiten bietet. Telefon-(Video-)-Konferenzen mit Desktop-Sharing sind ein paar Mausklicks entfernt.
    Egal wo ich arbeite, ich bin immer unter meiner Büronummer erreichbar und brauch mich nicht um Rufumleitung usw. künmmern - einfacher geht es nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Geht bei uns schon los. Erste Anfragen wurden abgelehnt. Jetzt wird man auch noch für Leistung bestraft. Großes Kino.


    So wie ich verstanden habe, gilt das Programm ja nur für die Leute, für die derzeit kein andere Programm läuft - alles Technik-Regionalbetrieb & NMC ist schon mal raus, wie das bei O aussieht, weiss ich nicht, aber ich denke, die werden auch ausgenommen, da ja wieder neueingestellt wird.


    Zitat

    Die gerade in Düsseldorf konzentrierten Zentralabteilungen wie Personal, Marketing, Kommunikation oder Recht sollen dagegen halbwegs großzügig Leute gehenlassen. ..." Nunja, Marketing hatte bei VF tradtionell das Sagen, und die Personaler waren es selbst, die dem Jugendwahn frönten


    Marketing werden die letzten sein, die gehen - die müssen das Licht ausmachen.
    Personal wird genauso gehen müssen wie andere auch, wo weniger Mitarbeiter sind, werden auch weniger Personal-Verwalter benötigt.
    Man sollte aber bedenken, das in Düsseldorf die meisten Leute aus der Technik kommen, ich weiss die Zahlen nicht, aber das können man locker 50% sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Hewo70
    Bei der PC Geschichte wird es wohl an Microsoft scheitern. Ich hab ein Mac da gibt es nicht so viele Programme die mit Microsoft kompatibel sind.


    MS Office gibt es auch fürn Mac, VoIP-Programm ebenfalls.


    Das Headset, welches wir in der Firma nutzen, kann auch per Bluetooth mit dem Handy oder Notebook gekoppelt werden. Man muss es dann nur eben regelmässig per Kabel an den Rechner hängen um den Akku wieder aufzuladen, aber der reicht recht lange, locker über einen Tag.
    Nur ist die Sprachqualität dann nicht so gut wie bei direkter Kabelverbindung, die Reichweit ist einige Meter.


    Noch ne Idee:
    FritzBox mit FritzFon


    Bist mobil, kannst ein beliebiges Headset mit Klinkenstecker anschliessen, Telefonbuchverwaltung per FritzBox - Webgui oder sogar per externem Telefonbuch z.b. bei Google, web.de, gmx oder 1&1
    Und wenn ich nicht irre, Direktwahl vom PC möglich, beim Mac weiss ich allerdings nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    dann fehlte ein Ersatzteil und dann waren es wieder Wartungsarbeiten).


    Ich arbeite seit 15 Jahren in der Mobilfunkbranche, lange Zeit auch im Netzbetrieb.


    Wenn ich dan Satz höre "Ersatzteil fehlt" wird mir übel.


    Früher hatte die Techniker alle Teile eines BTS als Spareparts im Wagen und wenn nicht, wurde die per Kurierfahrer aus dem Zentrallager im Netzbetrieb nachgeschickt.


    Heute wo alles auf Sparen-Sparen-Sparen getrimmt ist, werde Ersatzteile vermuttlich erst bestellt, wenn die Kaputt sind.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Auf jeden Fall deutlich über dem Altersdurchschnitt, der irgendwann in der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts in einer VF-internen Postille verkündet wurde.


    Jahrgang 1966 ist er


    Zitat

    "Erstaunlich ist, dass Vodafone angeblich keinen Plan hat, in welchen Bereichen wie viele Stellen abgebaut werden sollen." rp-online


    Die haben keinen Plan von garnichts mehr, anders kann man die Entscheidungen der Vergangenheit nicht begründen.


    Ich habe das dumme Gefühl, die 600 Leuten werden recht schnell zusammen kommen....


    Lustig wird das erst, wenn die sog. "beidseitige Freiwilligkeit" nicht stattfindet - sprich Mitarbeiter hat die Schnautze voll, will gehen, Unternehmen lehnt ab - Mitarbeiter stinksauer und entsprechend wird seine Arbeitsleistung / Motivation sein. Mit so einem möchte ich nicht zusammenarbeiten müssen und ich hoffe für keinen, das ich einer davon sein werde.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aus meiner Sicht dürfte sich eine Fusion im deutschen Markt positiv auswirken.


    Ich gehe davon aus, das der Preiskampf ein Ende haben wird und am Ende die Preise wieder aufwärts gehen.


    Warum: Durch die Fussion wird O2/e+ auf einem Schlag zum grösseren Netzbetreiber, warum sollten die also weiter durch agressieve Preistreiberei weiterhin versuchen, Kunden zu gewinnen - die werden versuchen, das eher über Qualität und Service zu machen, den das ist derzeit der Vorteil der Telekom und viele Kunden achten da drauf.


    O2/E+ wird sich früher oder später personall gesundschrumpfen ( müssen ) und es wird eine Verlagerung vieler Jobs von Düsseldorf nach München geben - wenn dort die Zentrale des Gesamtkonzerns sein wird, wovon ist erst mal ausgehe.


    Der grosse Verlierer dabei wird Vodafone sein, jetzt schon deutlich hinter der Telekom werden die sich auf Platz 3 von 3 wiederfinden.