Beiträge von der_blub

Hatte ich 2x:
    - Bei einem Ford Fiesta lag es an der Heckscheibendichtung
    - Bei einem BMW an der Dichtung des Rücklichtes

Trockenlegen würde ich mit Küchenkrepp oder Zeitung.

Zur Kontrolle woran es liegt (Tipp ist ernstgemeint): Leg Dich in den Kofferaum (Rücksitzbank umlegen), und lass jemanden das Heck mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten ;)

Edit: Man konnte beide "Defekte" übrigens im trockenen Zustand nicht mit bloßem Auge erkennen. Ohne Wasserprobe geht es IMHO nicht...

Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss eines Autoradios.

Ich möchte ein Autoradio mittels ISO-Stecker an ein Auto anschliessen. Das Auto hat aber keinen genormten Stecker. Es gibt lediglich die folgenden Leitungen: 1x 12V Betriebsspannung, geschaltet über Zündschloss, Masse und dann die Kabel von 2 Lautsprechern. Ich habe nun einen offenen ISO-Stecker (bzw. eher Kupplung) gekauft, und dort im Block A das 12V-Kabel mit Klemme 7 und das Masse-Kabel mit Klemme 8 verbunden. Ich habe mich dabei nach dieser Übersicht gerichtet: http://www.elektron-bbs.de/elektronik/kabel/kfz/index.htm

Der Verkäufer meinte auch, dass dies so gehen würde. Tut es aber nicht. Das Radio ist i.O., und auch die Leitungen, denn das Radio welches vorher eingebaut war (einfach mittels Lüsterklemmen) hat auch funktioniert.

Kann es sein, dass die eine 12V-Leitung nicht ausreicht? Oder kann ich sonst irgendetwas übersehen haben? Ich bin nicht gerade der Elektro-König... ;)

Viele Grüße,
    der_blub

In Köln gibt es in der Innenstadt sowohl einen Saturn als auch einen MM. Die liegen etwa 500m auseinander. Ich finde die Preisunterschiede immerwieder erstaunlich. Prozentual gesehen am heftigsten war es, als ich vor einige Zeit einen Koss Porta Pro Kopfhörer kaufte: Saturn wollte 79,-, MM 49,- (keine Aktion / Sonderangebot). Wobei es auch umgekehrt sein kann. Bei 500m (ohne "abbiegen", einfach geradeaus) Distanz schon erstaunlich...

Zitat

Original geschrieben von tobins
    So aber bleibt die Verbindung tatsächlich online, bis sie, und jetzt kommt das kuriose, nach 28 Min und 15 Sek doch wieder getrennt wird. Jederzeit reproduzierbar, immer nach 28 min. Und da sind mal eben 2,5kb Daten geflossen. Das den ganzen Tag nen Monat lang, das sind glaub ich schnell 60 MB futsch, für "nix"...nur durch die Trennungsrundung.

Dann hab ich bei T-Mobile angerufen, ....großes Achselzucken. Ein Mitarbeiter hat sich ein K800 genommen und dieselben Einstellungen vorgenommen und rief mich nach 2 1/2 Std wieder an, das sein K800 immer noch online sei. Dem glaub ich irgendwie nicht...

Ich kann Deine Erfahrungen wirklich nicht bestätigen. Eben habe ich es noch gehabt: Ich habe das EM-Quali-Spiel im Live-Ticker verfolgt. Die Verbindung habe ich via IMAP hergestellt. Via Activity-Menu bin ich zu Opera gewechselt, und habe dann volle 90 Minuten + 15 Minuten Halbzeitpause die Verbindung offen gehabt...