Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von elchdesjahres
    Wenn deine Netto-Einkünfte (Azubi-Vergütung + BAB) unter einer gewissen Grenze liegen (7536,- € / Jahr glaube ich) dann bekommst du weiterhin KG.

Dann hätte ich schreiben sollen: Meine Freundin bekam dann kein KG mehr ;)

Ich würde einfach mal einen Termin machen. Das war damals alles ganz unkompliziert bei Ihr.

AdministratorDr: Die Chancen sind darauf gar nicht so schlecht. Die Eltern sind damit natürlich nicht aus der Verantwortung komplett raus. Du musst halt belegen, dass Du z.B. eine eigene Wohnung halten MUSST. Z.B. weil Deine Azubi-Stelle 200KM von Deinen Eltern entfernt ist. Das BAB stellt da einen "Ausgleich" her.

Zitat

Original geschrieben von Ladyline
    Soweit ich weiß verfällt doch das Kindergeld soweit ich nicht mehr mit meinen Eltern zusammen wohne, oder irre ich mich jetzt da?

Da irrst Du Dich. KG bekommst Du solange Du in der Ausbildung bist, Höchstalter sind 27 Jahre. Evtl. Dienstzeiten (z.B. Zivi) werden Dir aber gut geschrieben. Natürlich musst Du vom Verdienst her unter der vorgegebenen Grenze bleiben. Das tut man als Azubi aber i.A..

Beachte: Wenn Du BAB beziehst, bekommst Du kein KG mehr...

Ich denke momentan dürften ja einige User mit dem S5200 "rumspielen". Mir sind gestern folgende Fragen gekommen:

1.) Kann man irgendwo einstellen, dass wenn die Klappe geschlossen wird, das Menu verlassen und die Tastensperre aktiviert wird? So kenne ich das bei Slidern eigentlich von Samsung...

2.) Kann man das schwarze Hintergrundbild der ersten Menu-Ebene verändern?

3.) Kann man den MP3-Player irgendwie im Hintergrund nutzen?

4.) Sollte nicht eine Handschlaufe dabei sein? Bei war keine dabei. Bei Euch?

5.) Habt Ihr alle das Problem, welches schon hier thematisiert wurde: http://www.telefon-treff.de/sh…id=221211&highlight=s5200

Sonst ist das Gerät ja wirklich ganz nett. Was mir nicht so gefällt:
    - Display komplett Dunkel im Standby
    - wackliger Slider im geschlossenen Zustand
    - Menu recht pixelig (vor allem auf erster Ebene, ansonsten kann man mit der geringen Display-Auflösung eigentlich leben...)
    - Teilweise ist das Menu nicht so schön übersetzt.

Überrascht war ich, dass es doch recht simpel war meine Outlook-Kontakte via BT auf das LG zu transferieren. Das hatte ich schlimmer erwartet. Die beiliegende Software eignet sich sicher nicht zum täglichen Sync, aber man kann damit leben. Restliche Daten via USB-Mass-Storage ist eh die beste Lösung. Blöd ist allerdings, dass man wohl keine Ordner anlegen kann (also z.B. einen Ordner Album1 im Ordner MP3. Der Player findet nur Dateien, wenn sie direkt im Ordner MP3 liegen...).

Ich denke das S5200 dürfte durch Vielzahl an Aktionen ja durchaus verbreiteter sein mittlerweile ;)

Das Teil ist ja ganz nett, aber der Browser ist echt grottig. Um so schlimmer ist es, dass ich Opera nicht zum laufen kriege... Bei mir ist es allerdings o2 und nicht vodafone. In den Java-Internet-Profilen ist folgendes eingestellt: APN ist "internet", Proxy leer, DNS habe ich leer versucht und mal mit 195.182.96.28 und 195.182.96.61 (dies ist bei Opera so angegeben, habe ich aber eigentlich bisher nie gebraucht).

Ich kriege keine Verbindung. Klappt's bei Euch?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Vielleicht nennst Du ja mal ein paar Typbezeichungen vom Auto und vom Radio... da kann man Dir dann eher weiterhelfen. ;)

Ich denke (bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu probieren) es wird reichen, wenn ich auf Klemme 4 auch Saft lege ;)

Es handelt sich um einen BMW 1502 von 1977 und ein Kenwood CD-Radio von 1998. :cool:

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Du solltest zum Handchirurgen - diese Leute kennen sich sehr genau damit aus und sind i.d.R. hochspezialisiert und kompetent. :)

Dem stimme ich zu. Du solltest Dich allerdings darauf gefasst machen, dass - wenn Du Dein Problem so schilderst wie hier - Du u.U. eine Wartezeit bis zum Termin hast. So war jedenfalls meine Erfahrung mit Handchirurgen: "Wenn Hand noch dran, und Patient nicht unbedingt in Bar bezahlt". :D

Ich musste damals gut 3 Monate auf einen Termin warten. Evtl. kann es also sinnvoll sein vorab doch noch zu einem normalen Orthopäden o.ä. zu gehen.