Beiträge von der_blub
-
-
Hallo,
ich habe einen USB-Stick für DVB-T von Pinnacle. Das Teil ist soweit auch prima. Ich habe allerdings folgendes Problemchen: Das Teil mag immer nur an dem USB-Port funktionieren, an dem es auch ursprünglich installiert worden ist. Das ganze ist rechnerunabhängig reproduzierbar.
Irgendwie scheinen sich die Treiber zu merken an welchem USB-Port sie nach dem Stick suchen müssen.Hat jemand einen Tipp wie man in einem solchen Fall vorgehen kann?
Dummerweise habe ich bei der Erstinstallation einen ziemlich ungünstigen USB-Port gewählt...
(Vermutlich könnte ich alles deinstallieren, einen anderen Port wählen, und wieder neuinstallieren. Das wäre aber eine suboptimale Lösung, denn ich hätte eigentlich schon ganz gerne die Freiheit das Teil immer dort anschließen zu können, wo es gerade passt und wie man das halt von anderen USB-Geräten auch gewohnt ist. Z.B. am Schreibtisch im Hub, unterwegs irgendwo direkt am Gerät. Software-Neuinstallation wäre da KEINE Lösung ;))
Viele Grüße,
der_blub -
-
Wo mit hat TT Dich eigentlich wieder verdient...? :confused:

-
Ich mache es ganz ähnlich: Ich gehe immer in den Posteingang meines IMAP-Servers und "verlasse" diesen via Activity-Menu (d.h. eigentlich verlasse ich Ihn damit ja gerade nicht, sondern drücke Ihn nur in den Hintergrund). Dadurch bleibt die Verbindung offen egal was ich mit dem Opera anstelle.
Es hat zudem noch den angenehmen Nebeneffekt, dass man über neue Mails informiert wird
Wäre aber in der Tat interessant zu wissen, ob man sich diesen "Workaround" mit irgendeiner Einstellung komplett sparen kann...
-
Ich habe in den letzten Wochen keinen Saturn / MediaMarkt betreten, in dem es das Gerät nicht zu sehen gegeben hätte

-
Wie ja schon hier steht, passt surf02 und wap-flat nicht zusammen. Daher macht Deine Frage keinen Sinn;)
Für die wap-flat musst Du den APN "internet" nehmen, oder sicherer (aber langsamer) "wap.viaginterkom.de" In beiden Fällen via Proxy, bei letzterem geht es auch gar nicht anders.
-
Was muss man als Azubi für eine Legitimation einreichen? Reicht eine Bescheinigung des Betriebes?
-
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
1 = ja, ausser UMTS, da ist der Zugang andersDas stimmt so pauschal nicht. Beim Genion geht auch der wap.bla-APN...
-
Ich habe noch eine kurze Frage:
Was muss als Legitimation eingereicht werden?
Bei Studis Kopie des aktuellen Studentenausweisesn (der ja eigentlich Ende nächsten Monats ausläuft)?
Reicht bei Azubis eine Ausbildungsbescheinigung des Betriebs (aktueller Schüler-Ausweis ist nämlich nicht vorhanden...)?
EDIT: Und noch eine Frage zum Ausfüllen des Formulars: Wie ist 10. (Verbindungsübersicht) zu verstehen? Bedeutet "Basispreis gemäß Preisliste", dass eine Verbindungsübersicht (ohne "Mini") Geld kostet? Ich habe dazu nichts in der Preisliste gefunden...