Beiträge von der_blub

Ich möchte mich den Fragen teilweise anschliessen, bzw. noch ergänzen:

1.) Fällt die AG an, oder wird sie erstattet?
    2.) Muss das SMS-Pack gebucht werden? Falls ja; kann man es sofort kündigen, so dass daraus keine weiteren Kosten entstehen?
    3.) Geht auch was bei "Azubi-Status"?

Um diese Funktion zu nutzen, muss das Telefonbuch auf "Primärkontakte" umgestellt werden. Über die Suche finden sich zig Beiträge dazu.

Dennoch ist das Telefonbuch IMHO unständlich. Wenn ein Kontakt "Hans Wurst" bereits mit einer Mobil-Nr. besteht, und man nun zusätzlich eine Festnetz-Nr. speichern will, kann man nicht einfach nur diese Nr. zum bestehenden Kontakt hinzufügen. Man muss einen weiteren "Hans Wurst"-Kontakt anlegen, der dann vom Handy mit den anderen "Hans Wurst"-Kontakten zusammengeführt wird (man muss also zu jeder Nr. den kompletten Namen eingeben, wodurch der Eindruck hervorgerufen wird, man könne nur 1 Nr. pro Kontakt anlegen)...

Re: Re: Hammerhart: BASE - unter aller S** (in diesem Fall) !

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ich denke einfach das Ihr man die Karte Bestellt hat und seiner Frau nix dafon gesagt hat, als die Karte dann nicht kamm weil Sie ja im Müll lag dachte der die würde nicht mehr kommen.

Es ist ja eigentlich nicht meine Art den Oberlehrer raushängen zu lassen, aber:
    Eine zweistellige Anzahl Fehler in nur einen Satz unterzubringen - wow, das muss man erst mal sacken lassen... :eek:

Re: Kaum noch Infrarot-Anschlüsse bei neuen Handys

Zitat

Original geschrieben von henear
    Bin ich der einzige der so denkt?

Für meinen Teil: ja ;)

Ich nutze BT seit nem guten Jahr ausschließlich. Vorher habe ich auch vieles via IR gemacht. BT ist einfach weitaus leistungsfähiger, auch dann wenn man einfach nur schnell ne vCard versenden will (z.B. weil man keinen direkten Sichtkontakt benötigt) - von der Geschwindigkeit beim generellen Datenaustausch ganz zu schweigen.

Es bringt IMHO nichts etwas technisch überholtes beizubehalten, wenn es einen absolut erschwingliche techn. Nachfolgelösung gibt (BT-Stick ~10 Euro).

Mir fällt spontan für IR nur noch eine Verwendung ein: Als Fernbedienungsersatz. Das habe ich persönlich aber noch nie genutzt.

Das ist ein gängiges Problem bei Taschen mit Magnet und Slider-Bauform des Mobiles. An Hand eines Magneten erkennt das Gerät nämlich, ob der Slider offen oder geschlossen ist (so funktioniert's bei fast allen Slidern). Der zusätzliche Magnet an der Tasche bringt das Gerät dann "durcheinander".

Warum die Hersteller allerdings diese Taschen dazupacken oder vertreiben, ist mir wirklich ein Rätsel. Nur mal als Beispiel sei hier das SL75 erwähnt, es finden sich aber noch einige weitere:
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=221154&highlight=magnet

Lösung: Andere Tasche nutzen ;)

Kaputtmachen kann der Magnet allerdings nichts. Dass der Trion abstürzt wird vermutlich daran liegen, dass (mehrfach) unkontrolliert in den Landsscape-Modus und zurück gewechselt wird...

Zitat

Original geschrieben von Leo800
    [...]kann aber bestätigen, dass der Empfang des K800i um Längen schlechter ist als der des Nokia 9310i (Das Gerät kennen ja sicherlich auch viele hier.)[...]

Das wage ich zu bezweifeln ;)

Ich finde den Empfang des K800i subjektiv besser als als beim T630 und K700i (meine SE-Vergleichsmöglichkeiten).

Zitat

Original geschrieben von David27
    Entweder bist Du Pfarrer, selber ein Händler, hast genug Kohle oder von dieser Welt keine Ahnung.

Fast richtig. Ich bin Pfarrer, der nebenbei Handys verkauft - aber nur aus Spaß, denn ich habe vor einigen Jahren im Lotto gewonnen...