Beiträge von der_blub

Meiner Erfahrung nach hängt das von den Rahmenbedingungen ab. Bei relativ schlechten Lichtverhältnissen brauch man ne ruhige Hand und ggf. auch meherer Versuche. Die BestPic-Funktion kommt einem da aber sehr gelegen. Gleiches gilt für "lebendige" Motive. Bei "starren" Motiven und strahlendem Sonnenschein ist die Trefferquote aber top. :top:

Weiterhin bin ich allerdings der Meinung, dass man diese Makro-Pflanzen-Aufnahmen nicht überbewerten sollte. Der Makro-Modus war schon beim K750i klasse. Aber wenn man erhlich ist: Das sind doch im Prinzip alles "Poser-Fotos", mit denen man zeigen will, wie "geil" das neue Handy ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier soo viele Hobby-Pflanzenkundler unterwegs sind ;)

Der Maßstab für Partyfotos oder Schnappschüsse vom Kurzurlaub (für die meisten wohl eher Hauptaugenmerk einer solchen Cam) liegt sicherlich etwas darunter...

Das hast Du schon richtig verstanden. Sowas nennt sich offborad-Navigation. Du zahlst nichts für Software und Karten, sondern pro Route. Hinzu kommen dann auch noch Übertragungsgebühren.

Wenn Du nichts bezahlen willst, benötigst Du ein onboard-Navi. Das gibt es aber nur für Smartphones mit Symbian oder WindowsMobile (Ausnahme: Das Moto A780), mit dem SXG-75 geht das nicht.

Einen Test der SXG-Lösung findest Du hier: http://mobile-mods.de/modules.…ontent&pa=showpage&pid=22

(Wenn Du Dir die Preise von TomTom und Co. ansiehst, wirst Du sehen, dass offboard-Navigation gar nicht so teuer ist. Für Gelegenheitsnavigierer so gar eher günstig. Außerdem bleibt das Kartenmaterial immer aktuell.)

Hey, das kannte ich noch gar nicht - obwohl es so naheliegend ist... :top:

Aber; Hast Du irgendwann mal bei Heise einen Fehler entdeckt? War bislang immer recht zufrieden (auch in Zusammenhang mit den Suchoptionen)...