Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von tres
    48 stunden max. liegt aber auch an meiner relativ hohen sprechzeit.

Und damit kann man es ja schon nicht mehr mit der vom Hersteller angebenen REINEN Stand-By-Zeit vergleichen ;)

Um auszutesten was möglich ist, müsste man das Handy komplett aufladen und nach der Pin-Eingabe nie wieder eine Taste betätigen (und keinen Anruf bekommen) bis es sich von selbst abschaltet. Dabei sollte man sich dann noch in einem Gebiet mit sehr guter Netzversorgung (am Besten D-Netz) aufhalten. Ich schätze ne gute Woche wird dann drin sein, denn gerade das Display ist im Allgemeinen ein ziemlich Akku-Sauger.

Und selbst dann kommt man nicht auf 400 Std.. Die Hersteller übertreiben bei jedem Gerät...

Es ist der gleiche Grund warum Leute ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer, oder einen hohen Postingzähler haben wollen; man differenziert sich vom Pöbel. ;)

In diesem Fall signalisiert man indirekt noch, dass man lange "dabei ist" (damals, als es noch teuer war...) - also in gewisser Weise ein bisschen Historiendenken (oder Vereinsmeierei, wenn man D2-Fan ist).

So, habe jetzt beides getestet und für völlig untauglich befunden. Die Progs repräsentieren echt das, was ich gerade nicht will. Sehen ganz schick aus, aber verkomplizieren das Starten einer Video-Datei mehr als das sie nützen ;)

Ich suche ein Programm (das bestenfalls automatisch startet), dass mir alle Dateien aus einem Verzeichnis (am besten in Fullscreen) anzeigt, und diese abspielt, aber ansonsten möglichst wenig Einstellungs- und Bastellarbeit von mir verlangt.
    Also quasi ein Winamp (classic! So wie bis Version 2.8 ausschließlich möglich) für Blinde. (TV-Karte, EPG, Radio -> alles nicht vorhanden und nicht erwünscht.)

In beiden Fällen habe ich eben schon mehr Zeit mit den Programmen verbracht, als ich bisher mit dem starten aller Dateien auf dem Rechner hatte ;)

Für Tipps wäre ich echt dankbar :top:

Vielen Dank für die beiden Tipps, das waren auch die beiden Programme, die ich mir bereits kurz angesehen habe. Werde die dann mal testen, wobei mir ein "schlankeres" Tool lieber wäre.

Kennst Du den MortPlayer für PPC? Wenn man da den "Autofahrer-Screen" auswählt, so soll das sein ;)

Ich klinke mich hier mal gerade ein ;)

Ich suche eine Art "Launcher" für Video und Audio Dateien (für XP) - also kein wirkliches MediaCenter (keine TV-Karte, keine Video-Aufnahme, keine Album-Cover-Anzeige...).

Ich habe mir für 0,00 Euro einen Rechner aus Restteilen zusammen gebaut, um damit im Wohnzimmer Videos von onlinetvrecorder via TV und MP3 via Stereo-Anlage zu hören.

Bislang starte ich die Sachen ganz normal via Windows Explorer. Das ist mitunter aber schon mal etwas fummelig zu erkennen auf dem TV.

Ich suche also ein Programm, mit dem ich die Dateien mit großen Schaltflächen (via Maus, keine FB vorhanden) auswählen und steuern kann. Das Programm sollte in der Lage sein, die Festplatte selbständig nach Media-Dateien zu durchsuchen und es sollte keine Internetverbindung erforderlich sein. Es muss auch nix schick aussehen, es soll nur praktisch sein - und meine 0,00 Euro-Quote nicht kaputt machen ;)

Jemand einen Tipp für mich?

Nein, ich verwechsele das nicht. Ich habe das eher nicht weiter ausgeführt und beide Begriffe in einem Posting verwendet, weil mit klar war, dass es bei einem neuen Rechner völlig unerheblich ist ;)

Und ich finde eben doch, dass zwischen PCMCIA und PC Card ein Unterschied bestehen KANN, denn wenn eine Karte PC Cards genannt wird, so ist sie tendentiell neuer (Begriff erst 1995 eingeführt) - und damit die Wahrscheinlichkeit größer, dass es sich um eine Cardbus Karte handelt, die eben in alten Laptops zu Problemen führen kann. Der Begriff PC Card ist hier natürlich nicht Ursache des Problems, und auch kein 100%iger Indikator, aber immerhin ein Hinweis (gerade weil manches Zeugs auf ebay schlecht beschrieben wird). Für den Threadersteller ist das aber ja völlig irrelevant ;)