Beiträge von der_blub

EDIT: IST WEG UND ERLEDIGT!!!

Hallo,

ich möchte mich von meinem XDAmini trennen.

Das Gerät ist von Ende Oktober 2005. Der Zustand ist absolut top, nur mit Folie benutzt und in Tasche transportiert. Minimale Gebrauchsspuren. Das O2-Logo habe ich rückstandslos entfernt.

Kompletter Lieferumfang, inkl. OVP, Rechnung etc.

Zusätzlich gibt es noch:

- eine Ledertasche ("Flip")
    - ein Krusell Classic Case
    - ein KFZ-Ladekabel

weiterhin:

- eine Spectec WLan-Karte (inkl. Treiber OVP, Rechnung...)
    - eine Toshiba 1GB SD-Karte.

Ich möchte zunächst versuchen alles zusammen zu verkaufen. Ich denke 285 Euro inkl. Versand mit GLS oder Hermes sind ein fairer Preis. Wenn das nix gibt, könnt Ihr mir gerne Angebote für die Einzelpositionen machen.

Standort ist Köln, Abholung selbstverständlich möglich. Bitte eher keine Tauschangebote ;)

Viele Grüße,
    der_blub

EDIT: Bilder des Geräts. (Alles was wie Kratzer aussehen könnt, ist lediglich Staub. Das Gerät hat keine Kratzer, Dellen o.ä.. Lediglich die Displayfolie könnte man mal tauschen ;)

Solche Bugs sind aber auch zum "Wahnsinnigwerden". Heute leuchtet die Lampe mal wieder nicht. Mal sehen wie lange... Vielleicht habe ich ja einfach Glück. Sie hatte monatelang nicht geleuchtet, und ausgerechnet im TÜV-Monat fing es wieder an. Vielleicht ist jetzt wieder für Monate Ruhe.

Das Problem ist ja, dass ich das Ergebnis ziemlich gut erahnen kann. Die werden wieder sagen: Das Steuergerät meldet einen Fehler in der Steckverbindung des Seitenairbags. Wir haben die Verbindung geprüft, und sie war in Ordnung....

An den Aufkleber habe ich auch schon gedacht ;)

An diesem "Clock Spring" wird es nicht liegen. Es liegt an der Steckerverbindung des Beifahrerseitenairbags. Das war es jedenfalls schon 2 mal. Und zwar mit den folgenden Ausreden:

Werkstatt: Unter dem Sitz ist ein Staufach. Wenn man da was großes rein tut, kann das passieren (das ist O-Ton).
    Ich: Warum baut Ihr dann ein Fach unter den Sitz, wenn man es besser nicht nutzen sollte?!?

Nächster Werkstattbesuch:
    Werkstatt: Das liegt daran, wenn man den Sitz häufig bewegt.
    Ich: Das Auto ist ein 2-Türer! Soll ich die hinteren Sitze nicht mehr nutzen, oder sollen die Leute durch den Kofferaum einsteigen?

Es ist übrigens ein Peugeot 106. (sonst ein prima Auto ;))

Nach jedem Werkstattbesuch ging es dann wieder einige Zeit. Tja, dann muss ich halt vorm TÜV in die Werkstatt...

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Naja die "Fach-Werkstatt" wird der Fehlerspeicher ausgelesen und löschen -> Problem gelöst. Danach leuchtet die Anzeige nicht mehr...zumindest für 4 Wochen....

Das erklärt dann, warum es nach dem Werkstattbesuch wieder ging :D

Moin,

mein Auto muss zum TÜV, und die Airbag-Kontrollleuchte leuchtet. Ist das für den TÜV relevant?

(Bitte keine Diskussion über Verantwortungsbewusstsein und Airbag-Kontrollleuchte. Das Teil brennt immer mal wieder phasenweise, weil die Elektronik [angeblich] einen Fehler an der Steckverbindung des Beifahrer Seitenairbags meldet. Ich war damit schon mehrfach in der Werkstatt, aber das Problem kam immer wieder. Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich die Herrschaften wieder darauf aufmerksam machen.)

Viele Grüße,
    der_blub

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wow, die weiteren Daten klingen auch sehr gut - weiß jemand, ob das Gerät einen Touchscreen hat? Davon würde ich ja bei WM 5.0 ausgehen, aber das steht da ja nirgends. :confused:

Ich denke nicht, dass es einen Touchscreen hat. Es ist letztlich nur ein überarbeitetes i300.

und das hat auch WM5, aber keinen Touchscreen.