Beiträge von der_blub

Also, erstmal zum Status; Ich habe einige Angebote schon hier übers Forum bekommen. Zur Zeit sieht es daher wohl so aus, dass wir tatsächlich um das große Anwerben von externen Helfern herum kommen werden.

Alles weitere wird sich aber erst in den nächsten 2-3 Wochen in der Planung, und dann wieder ein bißchen später in der Durchführung zeigen.

Vielen Dank nochmals an die vielen Tipps und Angebote.

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten ;)

Zitat

Original geschrieben von nms
    was mich nur stutzig macht ist deine aussage über die verarbeitung. auf den ersten gerätebildern sieht man doch ganz deutlich,daß der untere chromrand(chromlinie),der von der tastaturabdeckung, nicht bündig mit dem oberen rand ist :confused:. oder ist das nur eine optische täuschung?
    gruß

Das ist keine Täuschung. Aber es ist Absicht und kein Fehler ;)

Ich finde persönlich aber auch (hatte es gestern live in Händen), dass der Übergang der beiden Sliderteile insgesamt gesehen nicht so harmonisch ist wie bei den 8800...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was soll daran richtig sein, einen Studienplatz zu belegen?

Überleg doch mal welche Signale mit dieser Entscheidung verbunden sind: Signal 1 - Ausbildung. Bringt zwar nix, aber wenigstens hat man was. Signal 2 - (FH)Studium. Bringt zwar u.U. auch nicht immer viel, aber Du zeigst damit, dass Du selbst und freiwillig in der Lage warst mit 35 Deinem Leben noch mal ne Wende zu geben.

Der Beweis zur Leistungsbereichtschaft fällt schon deutlich leichter, wenn man vorweisen kann sich 4 Jahre selbst finanziert und dennoch einen vernünftigen Abschluss gemacht zu haben. Wer das geschafft hat, dem traue ich im Job deutlich mehr zu, als eine Ausbildung wo allen klar ist, dass es keine große Leistung war.

Grundvorraussetzung ist hier aber die Motivation. Wenn die fehlt, kann es natürlich auch in die Hose gehen. Andererseits hat man vielleicht den Vorteil auch wirklich das machen zu können, was einen persönlich interessiert.

Erstmal eine kurze Antwort auf einen langen Text ;)

Du kannst die Ausbildung grds. von 3 auf 2 Jahre verkürzen - allerdings muss Dein Arbeitgeber dem natürlich zustimmen. Wenn er Dich nur als billige Arbeitskraft sieht, ist das wohl eher fraglich...

Bezügl. des "Lern-Effekts"; Meiner Meinung nach kannst Du den in dieser Situation völlig vergessen. Wenn Du Abi hast und auch sonst nicht auf den Kopf gefallen bist, nützt Dir die Berufsschule absolut nix. Jedenfalls wenn man es in Relation zu Zeit und Aufwand sieht. Von Deiner Firma hast Du vermutlich auch nix zu erwarten, in sofern machst Du die Ausbildung einzig und allein für Deinen Lebenslauf. Ob sich das dann im Nachhinein auszahlt, kann man natürlich schwierig einschätzen.

Meine Meinung; Ich würde mich nach einer Alternative umsehen. Wenn Du mit der Ausbildung fertig bist, hast Du zwar was auf dem Papier aber trotzdem nix (oder nicht viel) gelernt. Und in jeder entsprechenden Situation wirst Du später gefragt, warum Dein Leben so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Sprich; Wenn Du Dich bewirbst, wird m.M.n. Deine Situation immer Mißtrauen wecken. Und Du wirst dann die Frage hören: Warum diese Ausbildung? Wenn Du sie jetzt nicht beantworten kannst, ist das IMHO ein schlechtes Zeichen.

Weiterhin bist Du dann auch schon wieder 3 Jahre älter. Auch nicht unbedingt positiv...