Beiträge von der_blub

Deine Vorschläge in Ehren, aber die Cote d'Azur und die zitierten italienischen Seen sind ganz sicher ausserhalb des Budgets. Und das Baden im Vordergrund steht habe ich so nicht gelesen ;)

Der Atlantik ist natürlich kälter als das Mittelmeer. Es gibt aber schon einige typische Badeorte, und man kann es dort wirklich aushalten.

Vorteile sind für mich die Vielseitigkeit (Meer, Wasser, Baden, Natur, Städte [Rennes z.B.], Sehenswürdigkeiten und die relative Nähe zu NRW). Mir wären 10 (oder 9 oder 8.... soviel das Budget halt her gibt) Tage in der Bretagne lieber als 14 Tage in irgendeinem Hotelbunker.

Ich finde die Bretagne ja ganz nett:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bretagne

Speziell z.B. St. Malo:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Malo

Da Du aus NRW zu kommen scheinst, ist es auch nicht all zu weit.

Frankreich ist allerdings nicht unbedingt günstiger als Deutschland. Kannst Du Dir ja selbst ausrechnen wie weit man dann mit 600 Euro kommt. All-Incl. Angebote wirst Du für eine solche Auto-Reise IMHO nicht finden. Dann müsstest du schon mit'm Flieger in die Türkei ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ungeachtet von der rechtlichen Frage finde ich einen 1 Sitzer aber extrem unpraktisch.

Ich schmeiss mich weg! :D
    Die Erkenntnis des Tages :eek: :top: :eek:

Jetzt fehlt noch ein Hinweis, dass man den Hund vielleicht irgendwie "verkleinern" könnte (schließlich ist ein großer Hund ja auch irgendwie total unpraktisch) :top:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Erlaubt ist es AFAIK, muss jedoch eingetragen werden, da sich die Zahl der Sitzplätze ändert.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (mit der Eintragung). Der Eingriff ist ja problemlos reversibel und dann hast Du auch wieder 2 Plätze. Das Problem hättest Du doch sonst auch bei einem Van à la Voyager und Co. wo man die Sitze entfernen kann und damit die Platzanzahl variabel ist.

BTW: Ums Eck stand ne zeitlang mal ein GolfII 3-Türer. Der hatte so einen heftigen Seitenaufprall an der Fahrerseite, dass es den Sitz zwerlegt hat. Das Ding sah echt aus wie ne Banane. Jedenfalls hat der Fahrer dann einfach den Beifahrersitz auf die Fahrerseite gezimmert und ist so monatelang weiter gefahren :eek: :D :eek:

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Geben wir dem Kind doch mal einen Namen: Bist Du der Meinung, dass Du einem sogenannten "Autobumser" aufgesessen bist?

Das kann man doch IMHO ausschliessen. Wenn man eine solche Strategie fährt, würde man ja nicht die Absicht haben nur den Mietwagen zu demolieren, sondern diesen zur Verformung des eigenen oder befreundeten Fahrzeugs zu nutzen, oder nicht? ;)

Leicht OT, aber der Thread ist ja eh gerade oben: Am Mittwoch macht übrigens ~40Km von mir ein neuer Penny auf, wenn ich vorher noch rauskriege, ob es dort "das übliche Angebot" gibt, dann kann ich evtl. mit 1-2 L7e dienen... ;)