Beiträge von der_blub

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Serial Port kann das 7650 aber und genau das wird von GPS Mäusen verwendet.

Dennoch scheint Nav4All nicht zu gehen. Siehe Kompatibilitätsliste, und hier: http://www.aikon.ch/7650/revie…view.php3?softwareid=1185

Zitat

Kompatibel mit... 1st Edition | 2nd Edition | 3rd Edition
    Läuft nicht auf... 7650 | 3650 | 3660

Was in jedem Fall gehen dürfte ist Navigate. Das wurde AFAIR von T-Mobile zusammen mit dem 7650 angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wieso soll das Gerät nicht navigationsfähig sein? Nav4all usw. müsste funktionieren, dazu braucht man keine Speicherkarte.

Nicht jedes Handy mit BT und Java hat auch die entsprechenden Profile um mit der GPS-Maus zu kommunizieren. Das 7650 steht NICHT in (der sonst recht umfassenden) Kompatibilitätsliste von Nav4All. Activepilot dito.

Das 7650 hat ja auch sonst ein recht beschnittenes BT. Headset geht ja z.B. auch nicht...

Re: Amerikanische Onlineshops

Zitat

Original geschrieben von westgds
    den ich will ein bestimmtes Handy was es nur in USA gibt.

Vielleicht hat das ja einen Grund ;)

In USA gibt es ja nicht nur GSM-Handys, und selbst bei den GSM-Handys gibt es welche, die Du hier nicht in allen Frequenz-Bändern (also mit allen Anbietern) nutzen kannst.

Um welches Modell handelt es sich denn?

Moin,

bei ebay findet man derzeit vom Verkäufer phonemile_handyshop recht günstige Angebote von BQS-Geräten in Verbindung mit Klarmobil-Karten.

Z.B. 2 (!) A31 kostenlos + 2x Klarmobil für je 9,95 mit je 10 Euro Guthaben -> Ergo 2 A31 für 19,90 mit 20 Euro Guthaben.
    Oder 1 S68 für 30 Euro + 2x Klarmobil für je 9,95 mit je 10 Euro Guthaben -> Ergo 1 S68 für 49,90 mit 20 Euro Guthaben.
    Versand ist jeweils kostenlos.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ttype=cross_promot_widget

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Falls es schon bekannt ist, bitte ich um Vergebung ;)

Viele Grüße,
    der_blub

Ich habe auch so ein Teil. Es sieht schön aus, aber ich muss wirklich sagen es hat für mich keinerlei Nutzwert. ;)

Wenn man das Gerät dauerhaft betreiben will, muss man ein Netzteil anschliessen. Das nimmt schon einiges von der Optik und vom "Aha-Effekt", wenn da ein schwarzes Kabel raus kommt. Die Batterien halten erstaunlich lange, aber dennoch wird man es damit wohl nicht dauerhaft laufen lassen wollen. Ich halte es aber ohnehin für fraglich, ob das Gerät länger als ein paar Monate hält (z.B. Displaybeleuchtung), wenn es ständig läuft.

Man schaltet das Gerät letztlich nur ein, um es zu demonstieren oder wenn Gäste kommen etc.. Abgesehen vom ersten Tag hatte ich das Ding wirklich noch nie an, wenn ich alleine daheim war...

Bei meinem Gerät ist das Display wirklich hervorragend! Wesentlich besser als ein PDA-Display. Auch vom Betrachtungswinkel her, was recht wichtig ist, weil man so ein Ding ja selten auf Augenhöhe hat. Neben Bildern kann man auch Videos und MP3s wiedergeben (Lautsprecher ist eingebaut und Kopfhöreranschluß vorhanden).

Gewisse Parallelen zu Karfreitag sind durchaus erkennbar. :D

Ich habe selten so gelacht wegen diesem Thread - auch wenn es sicherlich furchtbar weh getan hat.

center.tv ist ohnehin so'n Fall für sich. Selbst mit ner gehörigen Portion Lokalpatriotismus ist das nur schwer zu ertragen. Die Zwillinge sind übrigens definitiv der attraktivste Programmbestandteil...