Ich habe auch so ein Teil. Es sieht schön aus, aber ich muss wirklich sagen es hat für mich keinerlei Nutzwert. 
Wenn man das Gerät dauerhaft betreiben will, muss man ein Netzteil anschliessen. Das nimmt schon einiges von der Optik und vom "Aha-Effekt", wenn da ein schwarzes Kabel raus kommt. Die Batterien halten erstaunlich lange, aber dennoch wird man es damit wohl nicht dauerhaft laufen lassen wollen. Ich halte es aber ohnehin für fraglich, ob das Gerät länger als ein paar Monate hält (z.B. Displaybeleuchtung), wenn es ständig läuft.
Man schaltet das Gerät letztlich nur ein, um es zu demonstieren oder wenn Gäste kommen etc.. Abgesehen vom ersten Tag hatte ich das Ding wirklich noch nie an, wenn ich alleine daheim war...
Bei meinem Gerät ist das Display wirklich hervorragend! Wesentlich besser als ein PDA-Display. Auch vom Betrachtungswinkel her, was recht wichtig ist, weil man so ein Ding ja selten auf Augenhöhe hat. Neben Bildern kann man auch Videos und MP3s wiedergeben (Lautsprecher ist eingebaut und Kopfhöreranschluß vorhanden).