Beiträge von Oomlott

Hey lt. Bundesnetzagentur: (0)15-566 Drillisch Netz AG
    Anscheinend wollen die doch zumindest ein eigenes Core Netz aufbauen???

Hallo zusammen,

ich habe mal gelesen, dass zu Eplus auch die Vorwahl 0155 gehört, welche jedoch nicht genutzt wird.
    Weis einer was darüber?

Wird diese Vorwahl noch kommen? Oder eventuell irgendwann an Drillisch/1&1 oder vielleicht Spusu abgegeben?
    Ich habe auch gelesen, dass Drillisch nun auch mit 262-23 eine eigene Netzkennung hat. Finde ich sehr interessant :-)

Was für Vorwahlen für Mobilfunk wären denn sonst noch frei?

Und was natürlich auch interessant wäre, was macht o2 mit den ganzen Eplus Vorwahlen wie 0177 oder 0163. Wird da zukünftig diese auch vergeben bei original o2 Verträgen. Bei Blau.de z. B. bekommt man ja nun 0176er Nummern und bei BASE auch...

Hallo zusammen,

jetzt habe ich da mal Fragen zu den neuen BASE Tarifen etc.

Ich habe gehört dass diese nun im o2 -Netz direkt geschaltet werden und man nur noch 0176 Nummern bekommt. Ist das richtig?

Des weiteren habe ich gehört das als Netz o2-de angezeigt wird und nicht BASE. Wobei der Base chat behauptet, BASE sei eine eigenständige Marke und die hätte eigene Sim Karten mit Netzanzeige BASE. Hmmm.... was soll ich denn jetzt glauben?

Ich meine es gibt ja auch neue Eplus Karten. Diese sehen aus wie die o2 Karten, habe aber eine Eplus Vorwahl und auf der Sim steht drauf E2 und ein + Symbol. (Z. B. bei Ortel Sim Karten)

Ich hoffe es gibt hier Leute mit Erfahrung.

Beste Aussage vom Base Chat Mitarbeiter: Wir sind eine eigenständige Marke und haben mit dem alten Base und o2 nichts zu tun.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte Anfang 2016 eine DeutschlandSim-Sim bekommen und da wurde sowohl bei 07 als auch bei 03 Drillisch als Netz angezeigt...

Aber die haben wohl auch immer wieder einen Mischbestand an Karten. Dieses Willkommen habe ich so gehasst. Ich finde es gut dass sie jetzt wenigstens Drillisch haben.

Aber ist es denn so schwer die Karten entpsrechend der Marke mit einem OTA Update anzupassen? Sodass dann eben PremiumSim, WinSim, Phonex etc. im Display steht?

Gabs da eigentlich eine OTA Update für die Sim Karte, dass Base als Netz angezeigt wird.
    Jeder im Base Chat behauptet, es werden keine normalen o2 Karten verwendet, sonder Karten im Base Design?

Kann das jemand bestätigen?

CallNow auf Vodafone Vertrag buchen???

Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man CallNow Aufladecodes auch auf VF Verträge aufladen kann, womit dann die Rechnung beglichen wird.

Ist dass richtig? Geht das auch mit neuen Verträgen?

Und weis einer ob das auch geht mit Prelado wenn man bei Auswahl von CallNow seine Vertragshandynummer dann angibt?

Danke...

Also heute Nachte läuft ja mal wieder diese Volksflat aus.
    Meint ihr es kommen mal neue Tarife, bzw. auch eine Art free-Option?

Ich frage mich ob Yourfone diese einfach so kopieren kann oder darf, da sie ja uneingeschränkten Netzzugriff haben und aggieren können, als wäre es ihr eigenes Netz.

Bin auf eure Meinung gespannt...

LG

;-)

Was mir jetzt noch einfällt wäre Truphone. Lt. Teltarif kann man auch als Privatkunde einen Vertrag bei denen abschließen. Die Frage ist nur was kostet der Spaß bei denen... Nutzt jemand hier Truphone?

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt mal eine Zeit lang die Roaming Optionen für Japan angesehen.

Sehe ich dass richtig, dass Voadafone mit dem ReisePaket World so am günstigsten bzw. besten ist. Immerhin täglich 50 Minuten, 50 SMS uns 100 MB für 29,99€ die Woche.

Ich finde sonst keine anderen Optionen oder Möglichkeiten bei anderen Anbietern oder übersehe ich etwas?

Danke schonmal für eure Antworten ;-)