https://futurezone.at/netzpoli…and-expansion/245.135.341
Hier heißt es, dass noch 5 andere MVNO bereits Klage eingericht hätten, weil man in DE starten möchte. Wer könnte das sein?
Ich hoffe die Klage ist erfolgreich...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
https://futurezone.at/netzpoli…and-expansion/245.135.341
Hier heißt es, dass noch 5 andere MVNO bereits Klage eingericht hätten, weil man in DE starten möchte. Wer könnte das sein?
Ich hoffe die Klage ist erfolgreich...
Falls dann aber nicht nur Spusu sondern alle 5 starten wird es ihnen wohl gensauso gehen wie Telogic ![]()
Bin skeptisch ob Start als MVNO in Deutschland wirklich noch funktionieren kann weil denke fuer so 10.000 bis 100.000 Kunden lohnt sich niemals eine eigene Core Infrastruktur
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Bin skeptisch ob Start als MVNO in Deutschland wirklich noch funktionieren kann weil denke fuer so 10.000 bis 100.000 Kunden lohnt sich niemals eine eigene Core Infrastruktur
...und vor allem ... was sollen sie wie zu welchem Preis anbieten ? , da sie jede Minute & jedes MB fremd auf dem Großhandel einkaufen müssen....
von der Ultra Mega Flat für 199,95€uro von T com bis zur Discounter SIM für 3,99€ Grundgebühr für Wenignutzer ist doch alles schohn auf dem Markt...
...und Großvolumige Datentarife Plus AllNet Flat kann nur ein Netzbetreiber billiger anbieten wie der andere..., ein MVNO der alles einkauft kann nur Drauflegen.... wenn er was anbietet was es noch nicht gibt...
All Net Flat + unbegrenzt LTE für 20 oder 25 Tacken.... , alles andere gibt's ja schohn
[....]
Muss da was neu aufgebaut werden?
Wenn die schon in AT MVNO sind haben die doch eigentlich die notwendige Technik.
Reicht da nicht eine Schnittstelle nach DE um die Kunden zu integrieren?
-bas-
Das sollte natuerlich auch gehen - aber trotzdem waeren wohl ein paar Anpassungen noetig
Die ganzen Gespraeche erst nach Oesterreich routen und dann wieder zureuck koennte aber wohl auch teuer werden
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
...und vor allem ... was sollen sie wie zu welchem Preis anbieten ? , da sie jede Minute & jedes MB fremd auf dem Großhandel einkaufen müssen....
von der Ultra Mega Flat für 199,95€uro von T com bis zur Discounter SIM für 3,99€ Grundgebühr für Wenignutzer ist doch alles schohn auf dem Markt...
Wenn sie unbedingt das Telefonica-Netz nutzen wollen koennen sie eh nur mit Angeboten im Telefonica-Netz konkurrieren. Die "Referenz" die sie schlagen muessten waere also:
Wenigstnutzer: discotel mit 6 Cent pro min/SMS/MB
Wenignutzer: WhatsApp SIM mit 10€ fuer 1000 Einheiten fuer min/SMS/MB
Normalnutzer: AldiTalk und K-Classic mit 12,99€ fuer 500 Allnet-Einheiten fuer min/SMS und 1.500MB Daten
Vielnutzer: Tarifhaus mit 16,99€ fuer Allnet-Flat und 4GB Daten
Das sind jetzt nur die Angebote ohne Laufzeit. Die Sachen Haendler- und VVL mit Laufzeit mal ganz ausser acht gelassen, wie o2 Free S fuer 8,49€ oder o2 Blue 60GB fuer 14,99€.
Das sollte natuerlich auch gehen - aber trotzdem waeren wohl ein paar Anpassungen noetig
Die ganzen Gespraeche erst nach Oesterreich routen und dann wieder zureuck koennte aber wohl auch teuer werden
Muss man über Österreich und zurück routen?
Ich habe wirklich derzeit kein Plan wie dieses "Netzwerk" funktioniert.
Vielleicht Denke ich auch zu einfach.
Aus meiner Sicht würde es ausreichen ob diese SIM ins Netz darf und anschliessend nach Gesprächsübernahme die Billing Infos übermittelt.
Oder eben eine (bekannte?) österreich Nummer und eine deutsche Nummer hat und eben ggf. zweigleisig fährt.
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von flensi
Aus meiner Sicht würde es ausreichen ob diese SIM ins Netz darf und anschliessend nach Gesprächsübernahme die Billing Infos übermittelt.
Das ist dann aber das was normale Provider und Discounter machen und was Spusu auch sofort machen koennte.
Ein MVNO stellt aber sämtliche Core-Netz Funktionen wie z.B. Gespraechsvermittlung, Mailboxsystem, SMSC, MMS-Server, Daten-APNs, etc. selbst bereit.
O.K,dann hab ich "zu einfach" gedacht.
Ganz nebenbei:
Da gibts einen netten Beitrag auf der Krokofarm zu Spusu der sich hier nicht verlinken lässt bzw. nicht darf.
Nach teltarif landen jetzt auch Infos aus TT bei myd***l*. :confused:
-bas-
Ein MVNO stellt aber sämtliche Core-Netz Funktionen wie z.B. Gespraechsvermittlung, Mailboxsystem, SMSC, MMS-Server, Daten-APNs, etc. selbst bereit.
Dann scheint Drillisch aber (noch) kein MVNO zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!