Beiträge von Magnataaa

Zitat

Original geschrieben von Maxri
    Dann muss Vodafone ja andere Ecken haben, wo sie optimal versorgen, ansonsten kann ich mir das gute Abschneiden in den Netztests nicht erklären. In OWL jedenfalls scheint Vodafone unbrauchbar zu sein.

Vodafone hat seine stärken eindeutig im Norden :) Pendel aktuell manchmal zwischen Hamburg und Paderborn. In Bielefeld hatte ich feinstes LTE+ am Bahnhof mit der Telekom. Kollegen sind hier in Paderborn mit VF echt arm dran. Telefonica ist hier relativ stark, auch im Umland :top: Dennoch ist die Telekom mit Abstand der Bestversorgenste, der jedoch auch kleine Schwächen hat.

Zitat

Original geschrieben von carljiri
    5g der telekom wird auf 700 mhz gesendet im Hamburger Hafen

Und das sendet schon aktiv? Ist ja mal mega interessant! Danke für die Info :) Hab leider kein Handy mit Bandlock...
    Gibt es dazu noch mehr Informationen? Scheint ja vom Heinrich Herz Turm zu kommen. Hab die Pressemitteilung gesehen :)

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich glaube aber so ehrlich wie aktuell war die Karte in Sachen Abdeckung noch nie. :D

Den Eindruck habe ich auch, auf einmal sieht man wieder UMTS Abdeckung an den Rändern, die vorher durch LTE geplättet wurde :)

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Bad Segeberg A21/B206: 3G only -> +L18
    Buxtehude, beim Klinikum: 2G/3G -> +L8 mit einer sich gar nicht mal so gut ins Schema einfügenden eNodeB-ID von 196835

Das ist echt ein Sprung nach vorne für Buxtehude. Komischerweise ist im EG des Klinikums nur nie Empfang mit VF gewesen. Kann natürlich mit der Hauptstrahlrichtung zusammen hängen, aber wirklich gar kein Empfang? Telekom sitzt auch auf dem Dach und bietet volle Kanne LTE im EG. Und das Krankenhaus ist wirklich nicht groß. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit LTE800 :)

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Du meinst mit 10 MHz, 20 MHz hat in Deutschland kein einzelner Netzbetreiber und damit würden 50 Mbit/s gehen.

Haha ja danke, wollte erst Band 20 schreiben und habs dann verwechselt :D

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    hab erstmal die Data Free Karten bestellt. Ich hatte vor geraumer Zeit mal von einem Kollegen die Daten Karten ausgeliehen Lief Anfang 2017 schon super. Selbst im Bielefelder Jahnplatz sprich U Bahn konnte man telefonieren bzw auch surfen. Das geht glaube ich nur mit Vodafone dort ist E und Telekom.

In Bielefeld ist auch CA aktiv, also wirst du bald ein 4G+ oder LTE+ auf deinem Handy sehen ;)

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ich vermute auch die Freischaltung von 64QAM,-ein Test war eine "alte" 1800er in 250m Entfernung

Im übrigen : könnte das auch bei 800er stattgefunden haben: hatte die Tage 25mbit/s up

Die 25Mbit/s bekommt man unter Idealbedingungen gerade noch so auf 800 mit 20Mhz Bandbreite :)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Achso.

Welchen Hersteller hast Du? Ich habe Sony.

Das sind diejenigen Smileys, die u.a. Sony und Huawei benutzen. Sind die Google eigenen. Die WhatsApp Smileys sind die von Apple´s iOS :D