Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Ist die Telekom wirklich Indoor so schlimm? ich würde gerne einen 2 Vertrag abschließen. Zur Zeit habe ich in Bielefeld und Gütersloh keinerlei Netzprobleme. Und meist in Geschäften H+ oder 4 GB aber niemals E.
So schlimm, wie es hier geschildert ist, empfinde ich es nicht. Kann aber alle Beiträge nachvollziehen und glaube auch jedem von euch! Habe selber meine Erfahrungen machen müssen und ab und an kommt es doch mal vor, dass ich indoor ne Lücke habe, seitdem ich zur Telekom gewechselt bin. Richtig bemerkbar macht sie sich, wenn das LTE Netz in Städten noch hauptsächlich auf 1800MHZ basiert. In Hamburg kann ich diese Schwäche bis jetzt nicht wirklich feststellen, obwohl LTE900 scheinbar noch nicht ausgerollt ist. Existent ist sie aber auch manchmal hier.
Wenn du jedoch auch öfter auf dem Land unterwegs bist, kann ich dich beruhigen. Wenn hier alle Anbieter von einem Turm LTE800 aussenden, ist die Telekom nicht zwangsläufig das Netz, welches am schlechteten indoor empfangbar ist (zumindest hier im Elbe-Weser-Dreieck). Unterschiede gibt es da eher durch die Montagehöhe der Antennen. Sobald jedoch LTE1800 seine Finger im Spiel hat, sieht es auch auf dem Land indoor eher schlecht aus.
Was jedoch garnicht geht, ist ein 2. Vertrag im UMTS Netz. Das sendet wirklich oft (nicht immer) im Energiesparmodus 
Wenn du jetzt in deiner Ecke zufreiden bist mit der Telekom samt LTE, nimm einen 2. bei der Telekom 
