Das hört sich doch gut an :top: Wo hast du die Infos her, wenn ich mal fragen darf ![]()
?
Beiträge von Magnataaa
-
-
Die mobile Station vorm Elbtunnel wurde nun durch eine festinstallierte ersetzt. Sendet mindestens LTE800 :top:
-
Bei mir unter Android ist der Radius leider maximal geschätzt 4km...
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von BornToRun
Wie ist eigentlich die Netzabdeckungskarte bei Vodafone zu bewerten? Sind die Angaben eher pessimistisch ausgelegt?Ich habe hier vor Jahren eine ganze Weile mobiles Internet im Vodafone-Netz genutzt, und das war damals (noch vor 4G, also 3G) ganz ordentlich. Jetzt gucke ich mir die aktuelle Karte für den Standort hier an, und es soll inzwischen weder 3G noch 4G gehen? :eek::confused:
Welche günstige Prepaid-SIM könnte/sollte ich mir holen, wenn ich das mal in der Praxis austesten möchte?
Übrigens: Im o2-Netz wird auf der Karte auch kein 4G angezeigt, obwohl ich hier tatsächlich recht guten Empfang habe ...
Bei mir stimmt die Karte mit der Realität gut überein. Leicht optimistisch ist sie in der Outdoor Abdeckung, bei der Indoor Abdeckung sehr pessimistisch. Benutze dazu die Detail-Ansicht der Karte :top:
Hängt aber auch stark vom Endgerät ab. Mein S5 und P9 haben einen sehr guten Empfang. Das Note 4 z.B. nicht.
Eine CallYa Karte ist in der Anschaffung kostenlos. Aufladen kann man sogar per Überweisung, wenn ich mich nicht irre.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone -
Zitat
Original geschrieben von i2c
Ist das auf der Insel Baltrum ist auch ein UMTS-Layer Problem?Komisch ist, ich hatte vorher nie UMTS Indoor Versorgung. Jetzt zeigt die Netzkarte neuerdings plötzlich eine UMTS Indoor Versorgung, obwohl sich nichts verändert hat. Der Indoor Radius der BS hier wurde vergrößert, dort hängt Grünes 2G+3G und blaues 2G. Stob unverändert.
Das komische ist, dass in der 99er Version die UMTS Abdeckung des ePlus Senders komplett fehlt. LTE ist aber eingezeichnet

-
Zitat
Original geschrieben von Freigeist
Wie das? Ich finde eigentlich nur 4 GB für 29,99 Euro.Gibt es inoffiziell als zubuchbare Option bei CallYa

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Tim S.
Guten Morgen, das beobachte ich gerade auch bei meinem P10 mit Vodafone. Bin aber gerade an der Ostsee, wo es stürmt und stark regnet.
Bei mir geht es von 4 Balken LTE auf Edge, dann auch mal UMTS zurück.....Mein iPhone SE liegt hier stabil mit 3 Balken LTE Telekom.
Bug oder nicht?
Gruß
Behaupte mal, dass es ein Bug ist. Mein P9 im VF Netz hat sich so noch nie verhalten :eek: . So "instabil" ist auch Vodafone nicht

Wenn es um permanentes Internet geht, schonmal UMTS only versucht?
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
oh TuneIn wäre optimal. Radioplayer.de ist apptechnisch totaler SchrottViel zu wenig Sender. Ich höre kein Internetradio, um die ganzen "mainstream" Sender zu hören. Jedoch finde ich die App an sich gelungen, weil sie im Auto sich per Radio über Bluetooth bedienen lässt.