Also der Fingerabdrucksensor ist obergeil. Besser als bei Samsung. Schnell und ohne vorher das Display aktivieren zu müssen, kann man so durch das Raufhalten des Fingers das Gerät entsperren.
Hardware ist ebenfalls richtig klasse. Ist nicht DER aktuellste Prozessor, aber einer ganz weit oben. Mit den 3 GB Arbeitsspeicher macht Multitasking erst richtig Spaß...
Die Kamera macht sehr gute Fotos. Jedoch sollte man sich ein bisschen damit auskennen, um das volle potenzial der Kamera auszuschöpfen. Die verschiedenen Modi sind schon ziemlich gut. Auch kann man die Fotos im RAW Format speichern, ums sie später mit Photoshop oder in Snapseed zu bearbeiten :top:
Von der Haptik her ist es das beste Gerät, was ich angefasst habe. Übertrifft das S5 mit seinem Plastik logischerweise um Welten.
Lautsprecher recht voluminös, aber nicht sonderlich laut. Aber alles im Rahmen und ausreichend.
EMUI ist Geschmackssache, ich komme jedoch gut damit zurecht. Es ist so schön, wie man es sich macht 
Sehr viele Anpassungsmöglichkeiten und Designs...
Telefonate in HD Voice auch im GSM Netz seehr gut :top: 
Die Benachrichtigungen sind jedoch besonders auf dem Speicherbildschirm schlecht gelöst. Jedoch kam bei mir immer jede Benachrichtigung an.
Beachte jedoch dem USB C Anschluss... Irgendwann kommt man eh nicht mehr drum herum also was solls... Kauf dir Usb Adapter von Micro USB auf C und gut ist... Kann man im Portemonaie lassen :top: