ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Und damit ist auch die Einstellung via performance.vodafone.de völlig schnuppe. Der Proxy ist aktiv.
Das kann´s auch nicht sein. VF zeigt an, dass im LTE Netz der Proxy angeblich aus ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und damit ist auch die Einstellung via performance.vodafone.de völlig schnuppe. Der Proxy ist aktiv.
Das kann´s auch nicht sein. VF zeigt an, dass im LTE Netz der Proxy angeblich aus ist.
Auf dem Weg zur IFA von HH bis Berlin mit dem VF Netz unterwegs gewesen. Ich kann nur sagen, dass VF die Strecke gut im Griff hat. ca. 85% LTE, der Rest oft UMTS, sehr selten nur E. GPRS nicht einmal - sollte aber auch nicht vorkommen.
Bzgl. der Tkom: resekt DURCHGEHEND LTE gehabt. Bis auf vllt 2km. Da ging "nur" H+
:top:
Wenn ich mir TEF auf der Karte angucke... sieht das ja mal richtig mies aus.
Da RequestPolicy grundsätzlich aktiv ist, werden auf den meisten Webseiten Bilder nicht geladen, erst nach einem erneuten Reload.
Alles klar, danke. Habe ich bei der Handy Nutzung noch nicht bemerkt :top:
Nimm dir Firefox, installiere dir RequestPolicy und surfe damit auf heise.de.
Wie macht sich bei dir der Proxy im alltäglichen Gebrauch bemerkbar?
Vodafone hatte nur einen VF Shop quasi bei der IFA. Wurde ja auch nichts neues vorgestellt.
@ Bielefelderaner & Oller83
Top, Danke :top: Bin ich mal gespannt, ob o2 dann mit den anderen Nb mithalten kann ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Könnte Unzugänglichkeit beim Ausbau gewesen sein. Sind es auch Antennen im Tunnel, die eventuell alt sind und nicht ausgetaucht wurden? Naja, wenigstens nicht so teuer wie die E-Plus 2600er Node oder die ganzen Frequenzabfälle (teuer gekaufte und nie benutze Frequenzen).
Antennen müssten an einem Container am Masten 50m vorm Elbtunnel befestigt sein. Sehen auch schon alt aus. VF hat direkt daneben schon lange eine Mobile BTS stehen mit min. LTE2600 :top:
Vielleicht versuchen sie auch mit 900 bis in den tunnel zu versorgen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Danke. Aussicht auf LTE800 oder gar 2600?
Darf ich nochmal nachfragen, was genau in 21698 Harsefeld geplant ist?
Danke!
Eine Umts900 Mode ist direkt rechts vorm Elbtunnel Richtung Othmarschen .. Frag mich nicht warum ![]()
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Ich finde eher, dass der Indoor-Layer( der ja kaum vorhanden ist) bei LTE800 nicht zuverlässig ist. Outdoor stimmt das schon ganz gut im LTE800-Gebiet, finde ich.
HSPA-Layer haben sie stark zurückgedreht, so kommt es mir auch vor. Man sieht jetzt an vielen Stellen Lücken, wo wirklich indoor ( und teilweise Outdoor) nichts mehr geht...
Stimmt, die Indoor-Outdoor Unterscheidung ist n schlechter Scherz ![]()