-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Es ist zum Kotzen! Bin gerade in Dagebüll und warte auf die Fähre.Schalte ich im Lumia 640 Dual LTE für den billigen Heino scharf kommt sofort LTE. Mit meiner alten Base Karte die zu 02 umgestellt wurde gibt es nur H. Warum werde ich als Vollzahler aus dem LTE Netz ausgeschlossen und der billige Heino hat Vollspeed.
Dagebüll.. vor 2 Wochen dagewesen :top: Besser noch, Telekom hat dort "nur" UMTS (LTE geplant) und o2 und Vodafone zusätlich bestes LTE ..
-
Zitat
Original geschrieben von Carlo_R
Ich höre grade Mumford and Sons...könnte ich momentan den ganzen Tag rauf und runter hören 
Die hör ich sehr gerne.. :top: Little Lion Man & Wilder Minds sind ziemlich geil :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Chevignon
Sehr, sehr gut, bin im Oktober in Frankfurt auf dem Konzert im Gibson :top:
Sauber! Viel Spaß.. Die Musik ist einfach nur geil :top:
-
Der Thread ist ja mal richtig geil :top:
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Den eigenen Server. Ist für mich am zuverlässigsten. Aber heise.de passt. google.de oder .com.
Jo danke. In letzter Zeit ist Google.de immer ca 10ms langsamer als heise.de 
-
Was benutzt ihr als Ping Referenz? Heise.de?

-
Im Saturn am Hauptbahnhof in Hamburg war vor Wochen LTE1800 mit 5 MHZ zu Empfangen, nun mit 20 :top:

-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Ich habe ein paar Vorteile endeckt.
Endlich eine vernünftige Rechteverwaltung. Kein Microfon Zugriff mehr für eine evtl. Facebook App und auch die Kontakte gehen die wohl nichts an.
Entgegen der PHN Version die ich vorher drauf hatte nervt das Phone nur noch einmal damit das eine MicroSD eingesetzt ist und man kann sie mit einfach löschen. Bei der alten Version kam die Meldung bei jedem Reboot.
Da ist auch ein großer Nachteil gegenüber dem normalen Android 6 zu sehen. Da konnte man den externen Speicher mit dem internen zusammentun und hat damit fast unbegrenzt für Apps Platz. Das geht bei Samsung nicht.
Hast du dein S5 gerootet? Wenn ja, dann gibt es über ein Editieren einer Datei die Möglichkeit, die SD Karte als internen Speicher zu verwenden.
-
So nachdem wir komplett abgesoffen sind, möchte ich mal berichten..
Vor Ort ist am Eichenring ein fest installierter Sendemast mit Tkom GSM/UMTS/LTE800/1800; Vodafone GSM/UMTS/LTE 800 (2600 auch auf dem Gelände zu Empfangen aber leider nicht zuzuordnen). Telefonica war nur mit GSM/UMTS und E+ ebenfalls damit vertreten.
Sehr beachtlich finde ich, dass die Tkom gleich am Parkplatz ne schöne mobile BTS aufgestellt hat und ca 300-400m weiter gleich die nächste. Echt klasse :top: Die eine war von der stationären BTS auch nur ca 300m entfernt. Jeweils mit 3 Sektoren. Aufgrund des Wetters konnte ich leider nicht das ganze Gelände "absuchen" aber die Tkom dürfte somit keine Probleme gehabt haben.
Ich war mit Vodafone unterwegs: LTE800 immer gut besucht, hat aber in 90% der Fällen brauchbar funktioniert. Zeitweise war es auch mal dicht. UMTS hingegen ging eigentlich immer wenigstens für WhatsApp. GSM zuverlässig und hat für Wa gereicht. Mobil scheinbar zumindest am Eichenring nichts aufgebaut. Wenigstens war das vorhandene Netz "gut" genug. Telefonate immer problemlos möglich, auch bei dem extrem starken Unwetter hätte ich gedacht "das wars.." . Ging aber noch.
Konnte von o2 leider garnichts an Mobilem sehen. Leider auch keine Erfahrung mit gemacht, n Kumpel konnte jedoch selbst am Sonntag, wo schon über 10000 Besucher abgereißt sind, nicht telefonieren. Mangels LTE kann das auch nichts werden. Ohne mobile BTS soweiso nicht :flop: