-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Die alten GSM-Gurken stehen oftmals auch in einsamen Ecken, Grenzgegenden. Kenne einige im Erzgebirge direkt an der Grenze zu Tschechien. Die versorgen dann mit GPRS den Ort und das war's.
Die gibt's hier im Norden Niedersachsens von EPLUS auch oft genug ganz weit weg von irgendwelchen Grenzen 
-
Zitat
Original geschrieben von _IO_LIB
Das kommt mir bekannt vor, generell scheinen die Stationen in kleineren Städten nicht optimal angebunden zu sein. Mittlerweile ist es 2016 und das Modernisierungsprogramm läuft schon zwei Jahre. Oder sind die vier Milliarden Euro größtenteils für die Werbung dafür, dass Vodafone vier Milliarden ausgibt, draufgegangen?
Zumal LTE dann ja trotzdem am Maximum laufen kann.. aber das liegt ja anscheinend an der unterschiedlichen Anbindung
Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Und dann DC HSPA+ schalten 
-
Zitat
Original geschrieben von Soulstar
Das mit den konstanten 10 MBits für UMTS kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Kenne auch einige Standorte, die 2014/2015 um LTE und UMTS erweitert wurden und besagten Wert liefern sollten.
Kann aber bestätigen, dass diese aufgerüsteten Stationen über UMTS weit mehr als 10 MBits liefern (im Schnitt zwischen 20-28 MBits, je nach Auslastung).
Hab hier auch sone Station stehen, hatte bereits GSM und LTE und wurde 2014 um UMTS erweitert.. soll 10Mbit/s max liefern, hab jedoch immer nur 5 geschafft 
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Hab mir auch vor kurzen das S5 Neo von der Telekom geholt. Es dient bei mir als Ersatz für das Lumia 640. Der Empfang finde ich genauso gut wie das Lumia, bis auf 3G da ist das Gerät defintiv etwas schlechter aber 3G ist ja Auslaufmodell.
Bis auf die tlw etwas unübersichtliche Menüs bin ich mit dem Gerät zufrieden, vor allem die IP67 Zertifizierung finde ich gut da ich schon mal unter der Dusche ans Handy gehe 
Wie kann ich eigentlich gespeicherte WLANs wieder entfernen bzw die Kennwörter ändern?
Gibt es eigentlich eine App mit der man einblenden kann in der Leiste in welchem LTE Band man ist bzw als Widget?
Schönen Tag
Alles anzeigen
Wenn du auf das Wlan Netzwerk klickst, einfach auf trennen tippen :top:
Nein gibt's leider nicht.. nur eben über das SeviceMenu...
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Hier im Thread gibt es einen netten VF SHOP Mitarbeiter. Der hat für mich auch alles per Email gemacht. Es gab zwar einige Probleme, die aber nicht an Ihm lagen! Am Ende und nach viiieeeelen Portierungsversuchen (8x) hat es dann geklappt.
Du bekommst eine neue Prepaidkarte! Eine vorhandere VF Prepaid Karte kann nicht genutzt werden!
Die Kosten für die Portierung trägst Du!
Alles anzeigen
Danke!
Sprich nach der Portierung wird mit eine Sim zugeschickt?😄
-
Zitat
Original geschrieben von JensBS
Magnataaa
Im Juni 2015 hatte ich die Hotline angerufen und dort die Portierung veranlaßt.
Bin damals von Fyve zurück zu VF
Alles klar danke! 
Und was hat das aufsich, dass eine Portierung bei einer Freikarte nicht möglich sein soll? Wie komme ich sonst an den Smartphone Special? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Bernd2012
Steht schon 50x im Thread wie es geht!
NEIN, AUCH AN DER HOTLINE!
Hab den Thread verfolgt aber es wohl übersehen. Danke. Weil in der PDF steht, dass man die Papiere im Shop abgeben soll...
-
Kann man die Portierung zu CallYa wirklich nur über einen Shop durchführen? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Generell müssen alle Android Geräte eine Telekom Firmware besitzen um VoLTE zu nutzen.
Theoretisch könntest Du Dir die -T-- Firmware flashen dann sollte es funktionieren
Danke! .. aber schade, dass es nicht mit der freien Firmware geht
-
Sorry für die Nachfrage, aber könnte ich VoLTE mit einem FREIEN SGS 5 in Verbindung mit dem Magenta L nutzen? Muss ich dafür nur über die Hotline VoLTE freischalten lassen? :cool: