Beiträge von Magnataaa

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    mal ne kurze zwischenfrage. ich glaube mich erinnern zu können, dass es früher bei congstar mal möglich war weiter normal zu surfen, wenn man sein limit erreicht hat. also keine geschwindigkeitsreduzierung.

ist das noch aktuell oder sind die zeiten vorbei?

Das war ne geile Zeit! :cool:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das kann gut an einem lahmen Massenspeicher dienen. Vielleicht solltest Du zunächst versuchen, Einstellungen wie Super-/Prefechting und Protokollierung von Zugriffen (etwa der letzten Zugriffszeit) zu deaktivieren. Allein das hatte bei mir schon Wirkungen wie ein Turbolader.

Ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass lahme Massenspeicher das Hauptproblem älterer Rechner sind, die aktuell mit einem journaling File System konfrontiert werden.

Ok,ich muss mal gucken...
    Du meinst also die Ereignisanzeige zu deaktivieren, sodass nicht jeder Zugriff etc protokolliert wird?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bist Du sicher, dass Dein EEEPC überhaupt von einem USB-Speicherstick booten kann?

Etliche ältere Geräte sahen das nicht vor und können vom USB-Anschluss nur per optischem Laufwerk booten. Leider vergisst man bei Verwendung neuerer Hardware gern, unter welchen Einschränkungen wir früher zu leiden hatten. ;)

Doch, der kann das :cool: Hatte vorher ja schon Linux drauf laufen, per Stick installiert. Der Fehler war, dass der ASUS den Stick als Festplatte erkannt hat, und nicht als removeable device. Ich musste den Stick "unter den Festplatten" als erstes Bootmittel priorisieren.

W10 läuft nun, aber doch recht langsam :D
    Es hakelt doch alles ziemlich, Internet ist auch nicht gerade schnell. Aber z.B Spotify funktioniert vom reinen Abspielen her gut, unter Linux hat die Wiedergabe des öfteren gehakt. Ich werde weiter berichten, muss mich mal richtig damit befassen!

Mit dem EEE PC klappts irgendwie nicht... hab die 32bit Home Version als bootfähigen USB Stick versucht, aber der ASUS sagt, dass kein bootfähiges Gerät gefunden wurde. Ich hab natürlich die Bootreihenfolge geändert und auch zum testen mal die Festplatte aus der Reihenfolge raus genommen... Naja vielleicht war die ISO auch nur fehlerhaft, hab heute die 64bit Version in VirtualBox getestet, läuft allerdings ziemlich langsam, warum auch immer. Hat nix mit W10 zutun, sondern mit irgendwelchen Einstellungen...

W10 wirkt baer recht schlank und aufgeräumt :top:

Ich werde es aber so schnell nicht mit dem ASUS aufgeben!

Edit: Lade jetzt nochmal die 32bit, habs nun hinbekommen, dass der ASUS vom Stick bootet :top:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Da passiert gar nichts mehr,man bleibt im Netmonitor.

Das ist doch scheiße... Bin froh, dass die meine aktuelle Version so gut funktioniert, dass ein Update jetzt -außer ein eingeschränktes ServiceMenü- auch nix mehr rumreißen würde.

Haha, so meinte ich das auch nicht, tut mir leid :D Das ist mir schon klar, dass über gsm keine 21,6 mbits gehen ;) und die höhere Abdeckung von LTE war ein vergleich gegenüber UMTS ;)