Beiträge von Magnataaa

Norddeutsches Dorf, Telekom 3G zu Festnetzt=fast perfektes HD Voice Telefonat um ca 00:10Uhr
    Telekom UMTS gewohnt schnell, SMS gingen sofort raus und wurden auch empfangen; Telefonat nach Holland bis auf ein verzerrtes Rufaufbauzeichen kein Problem ;)

Frohes Neues!

Ich denke mal, er meint die 3 Frequenzblöcke, die o2 um 2100MHZ hat. ;)

Re: Re: LTE in Stade Fehlanzeige

Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Stade hat ja schon löchriges UMTS. Aber ich kann gern mal schauen ob da was in Planung ist. War leider zu lange nicht da im Norden.

Japp, könnte besser sein. Gerade der Wohnblock mitten in Stade (nicht Innenstadt) ist unterversorgt. Wäre klasse, wenn du mal gucken könntest, ob was in Planung ist :top:

LTE in Stade Fehlanzeige

Nochmal bzgl. Stade und LTE, die Standortbescheinigungen in der nähe des angeblichen Senders enthalten beide KEIN LTE von E-Plus --> Also LTE in Stade Fehlanzeige! (so wie´s aussieht)

War gestern in Hamburg Harburg und mir sind sowohl über Speedtest.net als auch dem Netmeterproject-Speedtest hohe Pingzeiten aufgefallen. Bei LTE um die 60-70 ms und UMTS rund 100/110ms... Kann das jemand bestätigen? Server war ca 13km entfernt bei speedtest.net...

Bzgl. LTE in Stade... Bin kürzlich dort gewesen, habe das Handy auf LTE-Only gestellt und habe die Netzsuche benutzt. Ergebnis: LTE tauchte in der Netzsuche tatsächlich auf, aber nur an einer Stelle und zwar kurz vorm Kino in Stade. Auf dem Parkplatz war es denn nicht mehr zu empfangen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der (die) gennante(n) Sender nicht LTE abstrahlen, da das LTE-Signal an dieser Stelle viel stärker hätte sein müssen.

Ist es in euren Regionen auch so, dass Vodafone auffällig viele GSM900-Omnistrahler auf dem Land benutzt? Hier in Niedersachen gibt es nämlich sehr viele Standorte, auf denen VF ganz oben mit GSM900-Omnistrahlern sitzt und nur selten Sektorantennen genutzt werden. :confused: