Ein ähnliches problem habe ich auch bei der Telekom. Dort wird ein Ort mit GSM aus einem daneben liegendem Dorf versorgt. Jedoch wurde nun ein UMTS und LTE 800 (STOB auch LTE1800) Mast in dem Dorf gebaut. Da die Telekom ja bekanntlich nicht die größte Reichweite bei UMTS und LTE hat, hat man teilweise -trotz des neuen Mastes- Indoor kein Empfang, da das Handy bei schwachem Empfang auf GSM ausm Nachbardorf handovert :mad: Da hätte man nur GSM aufschalten müssen, und man hätte eine Perfekte Versorgung im Dorf. Jetzt bringt der Mast vom reinem Empfang her nicht sehr viel...
Beiträge von Magnataaa
-
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Hab mir grad mal die Standortbescheinigungen, die man online einsehen kann, angeschaut, daraus werd ich nicht wirklich schlau. Kann nirgends LTE identifizieren, aber warten wir erstmal ab, was die detaillierten sagen.Ja vorallem deutet der "linke" Standort
eher auf Telekom hin (GSM+LTE1800+UMTS) und 3 Einträge auf Eplus GSM ODER UMTS, beides soll aber vorhanden sein laut Eplus Karte.. Aber warten wir mal ab 
Also LTE 1800 kommt von dort aufjedenfall...
-
Zitat
Das wäre super! Auf dieser Karte sind im Übrigen die Standorte verzeichnet, wo es LTE geben soll bzw. gibt. Wenn Cell-IDs und die eNodeB ID verzeichnet sind, ist der Standort im Netmeterproject gesampelt worden und ich konnte ihn verifizieren, wenn dort nur ein Speedtest oder generell der Ort steht, sind das gemeldete Orte, die noch nicht verifiziert wurden
Ich hab jetzt mal die Standortbescheinigungen für die in Frage kommenden Standorte angefragt in Stade... Wenn ich wieder in Stade bin, versuche ich zu sampeln

-
Zitat
Stade wurde wohl hier im Telefon-Treff gemeldet, Otterndorf wurde per Formular gemeldet, ein Speedtest soll 40 Mbit/s im Downstream gebracht haben.Danke! Versuche es die nächste Zeit zu bestätigen :top:
-
Zitat
In Niedersachsen gibt es jetzt auch keine Unmengen an größeren Ballungsgebieten. LTE gibt´s bisher in Osnabrück, Cloppenburg, Friesoythe, Garrel, Papenburg, Oldenburg, Osterholz-Scharmbeck, Ritterhude, Holßel, Otterndorf, Stade und in Gebieten südlich von Hamburg (Buchholz in der Nordheide etc.). Hamburg selbst wird seit dem Sommer sehr stark ausgebaut, da kommen jede Woche neue Standorte hinzu.
Mich interessiert auch der LTE Ausbau in Niedersachsen. Hier ist leider sehr wenig LTE ausgebaut... Dennoch würde es mich interessieren, woher du weißt, dass Stade und Otterndorf ausgebaut sind, weil es zB im Netmeterprojekt nicht zu sehen ist.

-
Ich konnte beobachten, dass bei mir ( S4 Mini) die Seiten im Internet in der selben Zelle deutlich schneller laden als bei dem Note 3 zur gleichen Zeit. Dies lässt sich an verschiedenen Standorten reproduzieren. Auch Ebay hat beim Note 3 teilweise mehr als doppelt solange gebrauch. Netz war natürlich bei beiden die Telekom.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Der Standort ist aber extrem schlecht gewaehlt - und wuerde nur dort indoor versorgen wo es garkein indoor gibt :flop:Und 27432 Bremervoerde mit 18.000 Einwohner hat mal wieder nur GSM Versorgung.
Also LTE fuer 0 Einwohner und fuer 18.000 Einwohner nur GSM. :flop:
Japp, du sprichts mir aus der Seele. Unverständlich ist sowas! aber ok, vorher gab es nur in Stade (1Sender!) und in Nottensdorf LTE... Der schlecht gewählte Standort ist -wie bei o2 typisch hier in der Region- 40m aufm Windrad... :mad:
Jedoch ist es für o2 ne leistung hier in der region. Dennoch ist deren Strategie nicht nachvollziehbar
-
Hier auch so bei einem Standort STOB vom genau selben tag, der 26.09.2012 und auch erst vor ein paar tagen on air genangen... un mit EXAKT gleichen Sicherheitsabständen wie bei dir MarcoNürnberg...

27449 Kutenholz...
-
Hier hat trotz eines ausbauhinweises mit 3G der sender nochnichtmal ne neue Bescheinigung...
-
Der *#*#4636#*#* funktioniert bei Samsung 4.4.x nicht mehr, oder? :mad: