Kann es sein , dass Congstar wieder auf 7,2/1,4 drosselt anstatt wie sonst rund 8/2,4 MBITS?
Beiträge von Magnataaa
-
-
Deutet der aktuelle Hibweis auf der Netzabdeckungskarte:
"Der E-Plus Geoinformationsdienst wird gerade gewartet und steht Ihnen ab dem folgenden Zeitpunkt wieder zur Verfügung:
6.12.2014 15:56
Wir bitten etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis."
Auf eine Aktualisierung der Karte hin?
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
rechts daneben auf das Bild Icon klicken -> http://www.speedtest.net/android/1069922241.pngund dann den IMG code hier verwenden:

Habs hinbekommen, danke!!
:top: -
Zitat
Original geschrieben von arayanax
MagnataaaJa, war auch schon fast schockiert, als ich in der Netzabdeckungskarte gesehen habe, dass es in Ahlerstedt jetzt blaues LTE geben soll.
Da hofft man ja schon fast auf eine baldige Fusion der Netze, dann hätte man in Harsefeld etc. UMTS von Eplus sowie LTE von o2. Ich hätte da sicherlich nichts dagegen.Ja genau das war meine Überlegung
Nur Harsefeld haben sie nicht mit LTE ausgebaut, aber okay Eplus UMTS wäre dort verfügbar :top: -
Eplus DC-HSPA+ in 21698 Ohrensen ... Edge über den gleichen Sender = 0 Datenfluss

Kleine Frage: Wie bekommt man das Speedtest.net PNG Bild auch als bild im Forum angezeigt und nicht nur der Link? :confused:

-
Ich bin fast vom Glauben abgefallen als ich aus "Spaß" geguckt hab, ob hier bei mir ( Hamburg bis Bremen) ausgebaut wurde. Ich dachte ich guck nicht richtig! Da sind bei mir ca 8 LTE Sender on air gegangen! Weihnachten am 4. Dezember? Das hätte ich im Leben nicht gedacht... Wobei es wiederum peinlich ist, dass ein Sender ne STOB von 2012 hat und jetzt erst umgebaut wurde ... Aber kein einziger Sender ist mit UMTS aufgerüstet worden...
Was ich allerdings wieder nicht verstehen kann ist, warum die Kuhdörfer ausgebaut werden, aber Orte mit ca 10000EW oder Städte mit 35000EW nicht ausgebaut werden

So wie es jetzt ist wäre oplus eine Überlegung Wert, wenn LTE nutzbar ist...
Ich behaupte jetzt mal, dass o2 hier oft LTE ausbaut wo Eplus kein UMTS/LTE hat, so würden sich die beiden netzte relativ gut ergänzen :top: -
Aber man hat nur im 1. Monat LTE mit drinne... sonst sind in den 15€ doch 1GB + LTE-FREISCHALTUNG enthalten, oder? :confused:
-
Ah danke!
Denn könnte die tkom mit ihren 2 Bändern ja theoretisch garnicht mehr als 42,2 Mbit s anbieten bei umts ... -
Sorry, aber was muss ich mir unter einem Träger vorstellen? dh nur ein 5 mhz kanal? :confused:
-
Denn ist hier in Niedersachsen nähe Stade ein weiterer zunächst GSM900/UMTS Sender auf LTE800 aufgerüstet worden, der jedoch auch eine Bescheinigung für LTE1800 hat
(merkwürdig ist aber, dass dies der einzige mir bekannte Tkom Sender ist, der kein DC HSPA+ kann sondern nur HSPA+ :confused: )