-
Das sieht eher nach einer Erweiterung von Vodafone um LTE 1800(4x4) + 2100/2600(4x4) aus... Oder bsit Du Dir sehr sicher, welcher Betreiber aus 36,5 m Höhe am Standort sendet :confused:
Das könnte theoretisch auch sein. Aber VF hat damals aus 36,5m mit L800 gesendet und auf 39,Xm mit zwei Rundstrahlern, die aber dann durch eine neue STOB auf Sektorantennen umgebaut worden sind. Deswegen hatte ich vermutet, dass es nur DT sein kann. TEF sendet in näherer Umgebung auf einem anderen Mast mit GSM,L800 und fällt somit raus.
Es würde nicht zum typischen VF-Bild passen hier in der Umgebung, wenn die dort nun so sehr aufrüsten. Festnetzersatz vielleicht? Aber eher unwahrscheinlich. Die selben Antennenhöhen verwirren aber. Werde es mir vielleicht bald vor Ort nochmal anschauen.
Ich hoffe wirklich, dass es DT ist! 
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Hallo liebes Telekom-Team!
Kann es sein, dass ihr in 27446 Farven endlich das ewige Funkloch alles Dienste schließt? Der Standort, an dem VF seit 2011 mit LTE vertreten ist, hat nämlich sehr viele neue Einträge, die typisch für euch sind. Er befindet sich in der Nähe von "Schulstraße 1, 27446 Farven". Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal nachforschen würdet, welche Dienste dort bald on-air gehen könnten.
Bleibt gesund und vielen Dank im Voraus!
-
Durch welche Kombinationen der Bänder können 500 Mbits in der Karte zusammenkommen? Mir fällt spontan unter 64QAM nur 450 Mbits bzw. 600 Mbits ein.
-
Danke. Ganz interessant.
Aber müsste man dem Smartphone den Befehl der Bündelung nicht immer wieder erneut geben oder wird ab dem Befehl ganz automatisch mit so vielen Trägern wie möglich gearbeitet?
Der Befehl muss nicht immer erneut abgesetzt werden. Das Endgerät schaltet automatisch die Träger hinzu, wenn Bedarf ist (sprich gedownloadet wird). Im Standby hält das iPhone aber immer alle Träger quasi auf Abruf
Es wird also ganz automatisch mit allen Trägern gleichzeitig gearbeitet, die das Netz an dem Standort hergibt.
-
Ja. Diese Kombination gibt es. Ich habe sie in hamburg bereits im Live-Netz genutzt. Allerdings nicht mit einem iPhone ;). [HR][/HR]
Das musste ich auch feststellen, mit dem iPhone 11 Pro geht es auf jeden Fall! 
Aber danke :top:
-
Worum geht's hier eigentlich? Versuchst du/ihr das iPhone manuell an's jeweilige "Netz" anzukoppeln?
Grob gesagt geht es darum, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunknetz LTE zu erhöhen, indem mehrere Träger gebündelt werden. Unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Kombinationen an Kanälen bündeln. Leider findet man im gesamten Internet nichts dazu.
Hatte die Hoffnung, dass es jemand in diesem Geräte-spezifischen Thread weiß. Habe es nun selber herausgefunden, die zuvor genannte Kombi geht nicht!
-
Kann jemand bestätigen, dass der L900-Layer womöglich nicht mehr angezeigt wird? Stellen, an denen bisher nur 37,5 Mbit/s möglich sind, werden als GSM-only angezeigt. Also wie vor der L900-Aufschaltung. :eek: Realistischer ist allerdings dieser Zustand, da L800 meist weiter reicht, als L900 :top:
Es ist immer noch L900 eingezeichnet, aber deutlich schwächer (fast wie L800-only vor der L900-Aufschaltung).
-
[USER="222308"]Melki[/USER] Schade, dass ich nicht in deiner Ecke wohne, aber du bereicherst das Forum mit deinen Beiträgen sehr! Danke dafür
:top: Weiter so!
-
Hat jemand von euch schon die CA-Kombination aus B3,3,20 hinbekommen? Sprich Carrier-Aggregation zwischen 20MHz LTE1800 + 10 MHz LTE1800 + 10MHz LTE800? Zu finden meist im Netz der Telekom 
-
Hi [USER="223878"]Nico55555[/USER]
Das bedeutet scheinbar nichts anderes, als dass bei SCC_STATE_CONFIGURED_DEACTIVATED potenziell aggregiert werden kann, wenn dann auch tatsächlich Daten übertragen werden. Wenn z.B. im Hintergrund ein Download läuft, müsste dort dann ACTIVATED stehen.
Guck mal hier: https://www.lteforum.at/mobilf…ne-x-ca-deaktiviert.8885/
Viele Grüße!