-
LTE 800+1800 bzw. 800+1800+1800 ist an, auf Single-RAN, modernisierten Stationen möglich.
Seltsam, ich bekomme hier auf der Arbeit erst LTE+ signalisiert, seit der 2. Carrier auf 1800 MHz läuft. Aber ich kann mir auch nicht anzeigen lassen welche Bänder gebündelt werden, oder gibt's für den Kirin 960 Chip da ne Möglichkeit ohne Root?
-
Ich dachte immer CA zwischen Band 20 und 3 wird nicht praktiziert bei der Telekom? Oder ändert sich daran was wenn andere Frequenzen hinzu kommen?
-
92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz, 8F8G+3
Würde mich echt mal interessieren warum o2 LTE die fast 50k Einwohner große Kreisstadt Neumarkt weiterhin meidet wie der Teufel das Weihwasser. Jetzt ist man ja echt mit LTE aus allen Richtungen bis vor die Tore der Stadt gekommen.
-
Kann das hier in der Region auch nur bestätigen, Telekom kommt von den gleichen Standorten jeweils leicht besser an als Vodafone (auch bzw. va. indoor). Kann natürlich auch an der geschickteren Sektorisierung liegen, bzw. oft "hängt" man in einem ganz anderen Sender als man glaubt (man müsste da quasi ständig Netmonitor mitlaufen lassen).
Was mir in letzter Zeit allerdings übel aufstößt ist, dass man seit kürzlich Band 8 an vielen Standorten aktiviert wurde, ständig zwischen LTE800 und LTE900 hin- und hergeschoben wird. Das bedeutet oft schlechteren Pegel und weniger Bandbreite. Im Vodafone Thread wurde gerade über die EUTRA-Prioritäten diskutiert. Hat hier jemand Informationen zur Konfiguration im Telekom Netz?
-
Sehr gut, dann bin ich auch für deinen Vorschlag :top:
-
[USER="983"]Anja Terchova[/USER] mach doch endlich Mal deinen eigenen Mobilfunk Reseller auf und verwöhne uns endlich mit den von dir genannten Wunschpreisen. Zeig es ihnen! Vorschlag: der Anbieter zahlt uns für die Nutzung.
Gabs schon mal bei o2, nannte sich Easy Money. Gibts eigentlich Neuigkeiten von dieser Klage die sie damit am Hals hatten? 
-
Ganz ehrlich, es geht hier um Drillisch 5G.Und jedes Mal wenn man denkt es gäbe was Neues, muss man eure Privatunterhaltung mitverfolgen...
-
Bei uns ist sowohl B1 und B20 vorhanden und mein Honor 8Pro (müsste LTE Cat 12 sein) zeigt kein CA an. Auch in Nürnberg wo B1 B3 und B20 laufen nicht. Mit der Telekom Sim hingegen funktioniert CA problemlos.
-
Ich glab ja nicht daran, dass sich wirklich was tut. Man tritt sich doch in Deutschland nicht gegenseitig auf die Füße (Politik u. Wirtschaft).
Und am Ende ist ja eh wieder der Verbraucher schuld wie bei allem anderen halt auch (Plastik, fossile Brennstoffe, etc.).
-
In Neumarkt funktioniert meiner Meinung nach UMTS schon sehr gut.
Burgthann ansich ist schon ein Problemfall, weil UMTS da wirklich arg schwach ist. Allerdings bemerkt man das Problem nur wenn man wirklich in Burgthann ist.
Im Vorbeifahren gibt es eigentlich kein Problem, denn sowohl die A3 noerdlich als auch die B8 und die Bahnstrecke (incl. S-Bahn und ICE) sind noch passabel versorgt.
Ich wohne hier vor Ort und ich sehe das ganz anders. Die Versorgung in unmittelbarer Umgebung der Sendestandorte (o2 hat weniger mit UMTS am laufen als die anderen beiden mit LTE) mag noch ganz passabel sein. Aber innerhalb von Gebäuden sieht es ganz mies aus. Auch die Verkehrswege sind unterversorgt. Bahnlinie und Bundesstraße meine ich damit, dass man die A3 versorgt bekommt ist ja wohl das mindeste.