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Und hier in Würzburg wurde nichts gemacht,obwohl Würzburg eine der größten Städte in Bayern ist .
Zwischen Nürnberg und Regensburg gibt es immer noch ein mega peinliches LTE Loch. 90559 Burgthann (ca. 11000 Einwohner) und 92318 Neumarkt (ca. 40000 Einwohner). Da wird seit Jahren nichts gemacht, obwohl es für Neumarkt schon mal angekündigt war.
Das zählt alles zur Metropolregion Nürnberg, welche zu den größten Deutschlands gehört ( ca. 1,5 Mio. Einwohner). Außerdem ist somit die S-bahn Strecke Nürnberg- Neumarkt auf großen Teilen unversorgt. Die UMTS Abdeckung reicht hier keine 2km von den Sendern und schon garnicht in irgend einen Zug...
Das nenne ich mal richtig peinlich in Bayern.
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Dafuer reicht es wenn ueberall mindestens eins der Netze versorgt
Halte ich für totalen Quatsch. Auf der ICE Strecke MUE NBG laden Videos nichtmal in 480p ohne Unterbrechung trotz LTE Vollversorgung. Liegt mMn va. daran, dass die DB ihr WIFI im ICE über TK/VF/o2 abwickelt. Der zahlende Direktkunde muss das ausbaden und dümpelt mit wenigen kbits dahin, trotz erfolgtem Ausbau und guter Versorgung. Und dann bekomme ich ganze 200mb von der DB "geschenkt". Sollen die doch ihre eigene Versorgung aufbauen wenn sie Internet in den Zügen anbieten wollen...
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Zitat
Original geschrieben von lakriz
Es ist schon länger kein Telekom Hotspot mehr in den ICE aktiv. Das "wifionice" wird von Icomera betrieben und bedient sich allen drei Netzbetreibern parallel.
Das macht das ganze nur noch schlimmer. Dann legt so ein vollbesetzter ICE ganze drei Netzte für private Kunden lahm...
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Aber was schon problematisch ist, dass die ICE WLAN-Hotspots über das Mobilfunknetz angebunden sind. Das schmälert die Datenraten der eigenen Mobilfunkverbindung massiv. In nem vollen ICE zwischen Nürnberg und München habe ich die ganze Strecke LTE mit sehr gutem Pegel empfangen, die Datenraten lagen aber immer unter 0,7mbit im Telekom Netz. Mit dem Auto unterwegs auf der gleichen Strecke sieht das anders aus (da extrem viel weniger Nutzer in den Zellen sind). Wie es bei o2 und VF aussieht weis ich nicht. Ich bin aber der Meinung, dass die DB da langfristig selbst eine Versorgung aufbauen sollte sonst wird das in den Zügen nie was mit einer anständig nutzbaren Internet-Verbindung.
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wie ist das eigentlich von der empfangsstärke her mit externen antennen gegenüber der internen? hat man nur gewinn aufgrund der besseren positionierung oder büßt man das alles wieder ein wegen steckern und kabeln? bringen 2 antennen nur mehr geschwindigkeit? könnte ja manchmal an stellen mit grenzwertiger versorgung das sog. "zünglein an der waage sein" (d.h. genau den rückfall auf 2g verhindern) :confused:
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Meine Freundin hängt übrigens in der Drossel (ebenfalls congstar 9ct Tarif) . Trotzdem liefert ITIM Lte 0,9down und 1,6up. quasi wie die free tarife bei o2 nur mit Lte freigabe :top:
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geht grad drunter und drüber hier in italien. surfen über lte gerade nicht mehr möglich. über umts läuft alles wieder...
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glaub ich nicht dran. denke roaming bleibt komplett gesperrt.
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datenverbindung im ausland ist tatsächlich garnicht möglich. schade 
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gestern gegen 19:00 hat man wohl umgestellt